Die Grillsaison kann kommen....

• Ist aus Edelstahl. Da passiert nichts. Hab da auch noch nichts von gehört das das geftig sein soll. Dann dürften die in der Lebensmittelindustrie ja auch kein Edelstahl mehr verwenden. :nuts:

• Irgendwas dünstet immer aus und wenn's der Furz nach dem Essen ist :biggrin:

~.~ Räng & Däng ~.~

• Zitat

Original von Hage86
    Ist aus Edelstahl. Da passiert nichts. Hab da auch noch nichts von gehört das das geftig sein soll. Dann dürften die in der Lebensmittelindustrie ja auch kein Edelstahl mehr verwenden. :nuts:

selber :nuts: !

du müsstest eigentlich wissen, das edelstahl aus zum teil sehr giftigen bestandteilen besteht, die bei passender erwärmung ausgasen können...

der vergleich mit der lebensmittelindustrie....
    plastik wird auch in der lebensmittelindustrie eingesetzt, dennoch würde ich es nicht erhitzen und dran schnüffeln.... du?

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

• Selbst wenn da was ausgast,dann glüht man das Teil halt einmal im "Leerlauf" ordentlich durch und gut is :nixweiss:
    Und das hat nichts mit dem Material zu tun denn bei nem beschichteten Stahl Grill (egal welche Beschichtung) räuchert+gast es zuerst auch aus (daher das einbrennen).
    @ faeka :
    aus welchem Material ist denn dein (nicht ausgasender) Grill :confused_face:

Greetz

Chris

Schöner Grill übrigens Rene :daumenhoch

Einmal editiert, zuletzt von drehzahl ()

• na dann glüh das alugestll mal ordentlich durch! :winking_face:

will ja nix hier schlecht reden, die arbeit ist echt 1a!
    zumal ich mich ja auch schon persönlich von rené´s 100%igen arbeiten überzeugen konnte.

schade nur, das die materialwahl einen faden beigeschmack hinterlässt.... zumindest wäre das bei mir der fall

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Da wird leider noch nen bissl Zeit ins Land gehen vorm einbrennen (erstmal anbauen die Woche) :winking_face:

Vielleicht reagiere ich auf das Thema Emission etwas empfindlich weil ich beruflich leider oft mit gradezu militanten Bio Fetischisten zu tun habe (die z.B. aufs Gramm genau jeden Inhaltsstoff von einem Fußbodenöl wissen möchten,obwohl es ein Sicherheitsdatenblatt+Bauaufsichtliche Zulassung+Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Hersteller gibt,die ganze Bude aber mit formaldehydbelasteten Holz-und Plattenwerkstoffen vollgestellt haben).
    Zurück zum Thema :

Meinen schwarz beschichteten Char Griller habe ich zum Einbrennen mit Pflanzenöl eingepinselt und 2 Ladungen Kohlen drin durchglühen lassen,hat geräuchert wie Teufel,danach war nicht mehr zu erkennen oder zu schmecken.

Greetz

Chris

Einmal editiert, zuletzt von drehzahl ()