Deto Counter

  • mhhh.....und wie geht man jetzt am besten vor wenn einiges verfügbar ist anderes jedoch nicht?


    Gruß


    René

  • Habe was gefunden.
    Ist aber für die RS 125. Würde der es mit anderen Sensoren auch für die RS 250 tun? Zwei Displays(Zylinder1,2) hat er ja. Ist anscheinend auch schon die neuere ausführung mir data logger.
    Brauche ich dann zwei neue sensoren oder nur einen? Was kosten den Sensoren?


    Gruß


    René

  • zwei Zylinder = zwei Sensoren,
    ein Zylinder = ein Sensor


    vier Zylinder = .....richtig..... vier Sensoren


    Du brauchst also, falls ich das richtig verstanden habe, einen Sensor, einer ist wohl vorhanden.
    Gleiche Bauart / Typ versteht sich von selbst.

    Einmal editiert, zuletzt von michl ()

  • Das ist schon klar das ich für 2 Zylinder 2 Sensoren brauche. :teacher:
    Mir geht es darum ob ich einen neuen Kabelstrang benötige. Da das ja nen Steckverbindung ist.

  • Zitat

    Original von Hage86
    Ist aber für die RS 125. Würde der es mit anderen Sensoren auch für die RS 250 tun? Zwei Displays(Zylinder1,2) hat er ja. Ist anscheinend auch schon die neuere ausführung mir data logger.
    Brauche ich dann zwei neue sensoren oder nur einen? Was kosten den Sensoren?


    Hallo René,


    der Deto Counter sieht eher wie ein älterses HRC Modell für RS125R mit 2 Messbereichen aus. Vielleicht kann Dir Smolo ( hier aus dem Forum ) mehr Infos dazu geben, da er einen derartigen DC an seiner 125er hat/te.
    Auf jeden Fall ist es kein aktueller DC von HRC, weder für 125er noch für 250er.
    Ob man einen Logger anschliessen kann ? :nixweiss:
    Ich habe ein paar Infos angehängt.
    Ein Sensor von HRC kostet z.Z. 24530 JPY
    Gruss, Archy

  • ....der Australische Dollar steht nicht soooo schlecht :D

    Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

  • Könnt ihr für die Ahnungslosen wie mich nochmal den Begriff Deto Counter erklären? Vielleicht kenne ich den unter einem anderen Beriff :winking_face: und möchte außerdem immer was dazu lernen....


    Grüsse
    Paul

  • ganz kurz und sehr knapp: ein detocounter macht quasi nichts anderes, als die "fehlzündungen" die dein motor macht, zu zählen.


    genaueres findest du aber auch, wenn du zb. die suchfunktion benutzt :winking_face:
    Einfache Klopfsensorschaltung Marke Eigenbau

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Okay danke also sowas wie der klopfsensor beim Auto der die Einspritzung regelt. Ich wusste nur nicht das es fertige Geräte für sowas gibt.


    Danke für die Erklärung
    Grüße
    Paul