Welche Membranen TZR 2ma ?

  • Hallo, hat jemand Erfahrungen gemacht mit Carbon Membranen in einer 2ma ? Sind die empfehlenswert oder soll ich lieber Originale nehmen? Außerdem gibts ja diverse Hersteller und die Carbon Membranen gibt's in diversen Ausführungen , worauf muss man achten ? Weiß jemand ob es Boyesen für die 2ma gibt und ob die was taugen?

    Einmal editiert, zuletzt von zoggi ()

  • ich habe noch welche über, neue Carbon natürlich, wenn du möchtest dann kannst du die ja mal ausprobieren..... :biggrin:

    Meine Nummer : 32 16 8


    Leitsatz in Verkaufsanzeigen" Ich muss aber nicht verkaufen"

  • Zitat

    Original von zoggi
    Hallo, hat jemand Erfahrungen gemacht mit Carbon Membranen in einer 2ma ? Sind die empfehlenswert oder soll ich lieber Originale nehmen? Außerdem gibts ja diverse Hersteller und die Carbon Membranen gibt's in diversen Ausführungen , worauf muss man achten ? Weiß jemand ob es Boyesen für die 2ma gibt und ob die was taugen?


    Selber hab' ich sie noch nicht gefahren, aber Arnulf Teuchert hat welche in seiner TDR probiert und meint, dass sie etwas besser seien, als die Original Membrane.

  • Es gibt keine Besseren als die origin. Yamaha Membrane. Vor allem keine aus Carbon die irgendwann offen stehen. TZR Membrane halten ewig.

  • Zitat

    Original von Manni60
    Es gibt keine Besseren als die origin. Yamaha Membrane. Vor allem keine aus Carbon die irgendwann offen stehen. TZR Membrane halten ewig.


    Blödsinn, weil eine Membrane eben nur ein kompromiss darstellt. Die Originalen müssen eben in einem weiten Drehzahlband funzen, will man mehr Kick nimmt man halt andere, dickere.


    Ob die offen stehen ist doch egal, da sie eh "flattern", also immer mit Schwung auf und zu gehen, und dann sind sie zu.


    Die heilige Sahne sind V Force.

    Meine Nummer : 32 16 8


    Leitsatz in Verkaufsanzeigen" Ich muss aber nicht verkaufen"