Moin,
wollte mit wie oben beschrieben einen Dremel oder eine Hängebohrmaschine mit Fußpedal etc. zulegen.
Kann da einer was empfehlen?
Gruß
René
Moin,
wollte mit wie oben beschrieben einen Dremel oder eine Hängebohrmaschine mit Fußpedal etc. zulegen.
Kann da einer was empfehlen?
Gruß
René
serv rene,
habe ein dremel und eine gescheite biegsame welle.
ich arbeite lieber mit der biegsamen welle, als antrieb hält meine flott ständerbohrmaschine her.
die welle habe ich bei hoffmann werkzeuge bestellt.
gruß
dirk
Genau diese habe ich hier auch . :D Allerdings nicht zu dem Preis .
Zu beachten ist , das diese gebaut worden ist für nicht hohe Belastung . Der Goldschmied und der Zahntechniker haben halt andere Vorraussetzungen.
Maschine selbst ist OK . Habe die jetzt 3 Jahre und nur durch über Belastung die Welle zerstört .
Have a nice day
MB
Also kannste den wohl empfehlen? Wollte den zum polieren entgraten etc. benutzen.
Gruß
René
Und welches Gerät dazu?
Gruß
René
....mit dem Link wollte ich nur helfen, keine Ahnung. Ich kann nur sagen, dass Proxxon zwei Geräte ähnl. des Dremel anbietet. Einen kleinen für die Gravur und einen größeren und leistungsstärkeren für eben das Fräsen o. das Bohren.....hatte die Teile nur mal kurz in der Hand und mich geärgert, dass ich da nicht gekauft hatte. Meine biegsame Welle von Wolfcraft hat i.V.m. meiner Bohrmaschine nach zwei Zylindern und dem Motorgehäuse den Geist aufgegeben und die Lager sind ausgeschlagen.....Schrott.
PS: ....eine Welle von Dremel hatte ich auch schon defekt bekommen. Ist also immer ein Kompromiss den man hier eingeht. Man sollte eben nie vollbulle aufdrehen und mit voller Kraft aufdrücken...*!!*
ZitatOriginal von Hage86
Also kannste den wohl empfehlen? Wollte den zum polieren entgraten etc. benutzen.
Gruß
René
JA ! Ich habe auch nen Dremel , aber der kann nicht soviel , die Biegsame Welle von dem China Produkt ist da schon besser und Proxon lassen wir mal ganz ausser acht ( sorry Volker :D ) denn das ist alles Spielzueg dagegen .
....die Welle von Proxxon, die ist um einiges kleiner und fragiler, das stimmt schon. Aber genau richtig für die Arbeiten, die eben keine größeren Kräft verlangen und sich im verwinkelten Kanalsystem befinden. Mit der Welle von Dremel und Wolfcraft, bin ich eigentlich an fast alle Stelle gekommen. Mit der kleinen und etwas feineren von Proxxon, hätte ich da noch bessere Karten in der Hand gehabt......das war jetzt keine Werbung, dass ist nur meine Erfahrung.
Das das Zeug´s nicht ewig hält, dass ist mir klar. Ich will auch um das Verrecken nicht nochmals die ganze Arbeit machen wollen.......ich bin fertig mit der Schaberei :)