Verkleidungsteile spachteln....

• .....mooin Leute,

es wird ja viel angeboten und auch mit den besten nur erdenklichen Noten beworben. Aber welche Spachtelmasse kann ich zur Reparatur einiger Verkleidungsteile verwenden....hat wer von Euch einen Rat für mich, welche Spachtelmasse für Kunststoffteile gut geeignet ist.....bei guter und sorgsamst ausgeführter Verarbeitung?

Danke und Gruß
    Volker²

• Zitat

Original von norevlimit
    Prothesenkleber :daumenhoch

..... :nuts: .....ich musste jetzt erst mal google bemühen, hält das Zeug´s auch? Ich habe hier das Heckteil, den Hummelarsch meiner RS. Das hat einige Schürfstellen, welche ich gern egalisieren möchte.
    Blos abschleifen ist nicht, dazu sind die Kratzer zu tief. Der "Schaden" als solches ist aber auch nicht so groß, als das ich mir jetzt ein neues Teil kaufen müsste......würde es gern halt versuchen.....*Prothesen-Kleber-Set*.....*verarschst Du mich jetzt*.... :biggrin: .....da zieh ich doch eine Duftspur von Sensodyne u. Dentalweiß hinter mir her :D

• Nein das war absolut ernst gemeint.
    Ich habe ähnlich reagiert als mir das empfohlen wurde.
    Es funktioniert sehr gut.
    Er lässt sich schon beim anrühren in der Konsistenz einstellen.
    Du kannst quasi fehlende strukturen nachmodellieren.
    Und manche Prothesen nehmen Kräfte in alle Richtungen auf.
    Löst sich nicht vom Originalkunststoff und fällt nicht ein.
    Du kannst ihn mit Microballons und Faserschnippeln mischen.
    Ich habe mit dem Zeug schon ein RG 500 Verkleidungoberteil repariert.
    Und jeder der die Kisten kennt weiß was da so oberhalb der Spiegelbohrungen abgeht.

Ich wünsche allen immer das Doppelte von dem was sie für mich vorsehen.

• ....ich sitze ja noch fest diese Woche und dann werde ich mal den Gang in die Apotheke nehmen und mir ein solches Reparaturset zu kaufen. Sollte ja nicht die Welt kosten.....danke für die Info!!