Die Preise...Sie ziehen an
-
-
end of conversation
-
Die haben doch einen Vogel.... :shock:
Fakt ist aber auch, das immer weniger RGV zum Verkauf stehen. Habe vor paar Tagen mal bei Mobile geschaut, da waren es 12 Stück, die Hälfte davon umlackiert, der Rest mehr oder weniger original. Eine gute Originale bekommt man nicht mehr leicht. Wenn dann geht hier mal die Post ab.
-
Da ihr ja darüber diskutiert.Spiele mit dem Grdanken meine RGV zu verkaufen.Was bekomm ich wohl dafür?Hab ich 1991 neu gekauft.War nur 1Jahr angemeldet hat orginal 04274km drauf.Keine Schramme kein Kratzer mit zusätzlicher Jollymoto.
-
Du bekommst das, was Sie einem anderen Wert ist. In dem Zustand würde ich dem Preis aber schon ab 4500 Euro ansetzen. Kann auch wesentlich mehr sein, derjenige muß halt einfach genau DIE Farbe wollen. Hübsch auf jeden Fall. Denke wenn das meine wäre, würden Sie mir nicht unter 6000 Euro wert sein.
-
Zitat
Original von hotmoto
Du bekommst das, was Sie einem anderen Wert ist. In dem Zustand würde ich dem Preis aber schon ab 4500 Euro ansetzen. Kann auch wesentlich mehr sein, derjenige muß halt einfach genau DIE Farbe wollen. Hübsch auf jeden Fall. Denke wenn das meine wäre, würden Sie mir nicht unter 6000 Euro wert sein.:biggrin:...deine Worte in Gottesgehör !
Ich glaube zwar weder an 4500 EU und über die 6000 EUR brauchen wir nicht zu reden.
Bedenke das wäre 1500 Euro ( bei 6000EUR ) über den Neupreis.
Aber auf Grund des Zustandes kannst Du schon einen guten Preis erzielen. Dem entgegen steht die Zeit der Abmeldung.
Zudem musst du den Motor revidieren.
Dann kommen Reifen etc dazu und eine Neuzulassung.
Würde das Moped mit Glück ca 8000 Euro kosten.Meine Meinung.
Aber 3500-4000 sind wohl machbar, mit allen Nebenkosten die den Neueigentümer treffen liegt man da auch schon recht Nahe am Neupreis.Die RGV ( keine Sonder Edition ) hat 9.999,00 DM gekostet, sprich knapp 5000,00 Euro.
Anders wäre das wenn man einen Exoten hat,
Honda NSR
Yamaha TZR -
Nur interessiert der damalige Neupreis absolut GAR NICHT. Wer heutzutage eine RGV in einem kratzerfreien Zustand möchte, die wenig Kilometer auf der Uhr hat muß einfach tiefer in die Tasche greifen. Um das Mopped soweit wieder fit zu machen, denke sollten für Motor, Verschleißteile, Reifen etc. an die 700 Euro investiert werden.
Für 3500 Euro würde ich Sie nicht verkaufen. Dann lieber im Wohnzimmer stehen lassen. Auch wenn einiges gemacht werden muß...erstmal sollte so eine Basis gefunden werden. Würde Sie mir gehören, würde Sie nicht unter 4500 Euro den Besitzer wechseln. Aber vielleicht kann sich ja auch demnächst jemand über nen Schäppchen freuen
-
Ich weiß nicht recht, ob man das mit dem Umrechnungskurs noch so stehen lassen kann??
Bei den Ersatzteilen sieht es ja auch völlig anders aus (teilweise über 1:1)
MfG
Maik -
Zudem musst du den Motor revidieren.
bei ca 4500 KM ??????????
-
Zitat
Original von rs500r
Zudem musst du den Motor revidieren.bei ca 4500 KM ??????????
Nun ich denke er meint die Dichtungen. Wenn das Teil nie groß bewegt wurde, wäre mir das etwas zu heikel. Ausgehärtet, porös...dazu einmal Vergaser ultraschallen und fertig