IRTA-Tests Moto3 & Moto2 Valancia 8.-11.2.

• Zitat

Original von Roland
    Hm, das sieht schon gut aus, was der Sandro so treibt. Wenn der so weiter macht, mausert er sich noch zum Titel-Favorit!

Der ist Titel Favorit :mecker: ( jedenfalls in meinen Augen ) :D

Aber egal welche Zeiten die gefahren haben , die haben alle schlechten Stoff geraucht , um diese in den Temp`s hin zu legen . :daumenhoch

rs500r

Ist doch ganz einfach . Im Jahr 2000 hat eine RS 125 R round about 12.000 DM gekostet und eine RS 250 R um die 25.000 DM . Und das ist nun mal bezahlbar gewesen .

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

2 Mal editiert, zuletzt von Masterbike ()

• Zitat

Original von Masterbike

Aber egal welche Zeiten die gefahren haben , die haben alle schlechten Stoff geraucht , um diese in den Temp`s hin zu legen . :daumenhoch

Anscheinend gaben die Bedingungen mehr her als beim GP letztes Jahr im November. Die 1.35.4 vom kleinen Espargaro ist jedenfalls der absolute Knaller und 3/10 unter Kallios 250er Rundenrekord.

Der Sandro macht einen verdammt starken Eindruck, würde mich echt freuen, sollte er diese Perfomance über die ganze Saison halten können. Aber die anderen Verdächtigen, wie Vinales usw werden auch noch ein Wort mitreden. Könnte ebenso spannend werden wie die Moto2 letztes Jahr.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

• Zitat

Original von Masterbike

.

Seit über 5 Jahren ist er Titelfavorit.. :nixweiss:

• Zitat

Original von Gre

Seit über 5 Jahren ist er Titelfavorit.. :nixweiss:

Tatsächlich? Das wäre mir neu...

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

• Also ich weiss ja nicht wo Du Deine Infos her hast, aber mir wäre nicht bewusst, das Sandro auch nur ein einziges Mal die letzten 5 Jahre als Titelfavorit gegolten hätte....

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

Einmal editiert, zuletzt von Roland ()

• Roland

Anscheinend gaben die Bedingungen mehr her als beim GP letztes Jahr im November. Die 1.35.4 vom kleinen Espargaro ist jedenfalls der absolute Knaller und 3/10 unter Kallios 250er Rundenrekord.

Ich nehme mir mal die Frechheit raus das zu berichtigen. Die schnellste Runde auf einer 250er fuhr Aoyama mit 1.35.109 im Jahr 2006, das ist immer noch 3/10 unter der Zeit des kleinen Espargaro!

Die Zeit von Kalio ist ein Rundenrekord, Rundenrekorde werden im Rennen gefahren, also meiner Meinung nach schlecht vergleichbar mit Testzeiten!

• Aber nicht unter den gleichen Bedingungen ?! :nixweiss: Temperatur bla bla

Dieses schmale Band auf dem die Weltspitze fahren ist innerhalb von Zehntel Sekunden und da kommt es meist auf die äusseren Umstände und Tagesform an .

Wenn die Zeiten unter ungefähr gleichen Umständen gefahren sind , kann man das vergleichen .

Ich frage mich nur , warum immer wieder die Zeiten mit den 2T verglichen werden ?
    Jedenfalls nicht , wenn die 4T schneller waren , sondern immer nur , wenn die an den Zeiten der 2T knabbern .

Ergo hinkt es ein bissl . Richtig wäre es , die Zeiten vom Vorjahr ( falls gleiche Bedingungen ) zu vergleichen .

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Sorry, ich wollte den Zeitenvergleich von Roland lediglich richtig stellen.

Wie man sieht muss er ja gleich wieder pampig werden!

Ich wollte nicht stenkern oder so!

Zeitenvergleich hin oder her.
    Master du hast Recht es hat keinen Sinn die Zeiten zu vergleichen. Die Zeit der 250er stammt ja auch aus 2006. Wäre die Entwicklung in der 250er normal weitergegangen und nicht durch den Klassenwechsel unterbrochen worden. Denke ich das sie jetzt schon bei hohen 1.33er Zeiten angekommen wären.

Meine Meinung!