IRTA-Tests Moto3 & Moto2 Valancia 8.-11.2.


  • Vermutlich wirst du ob dieser Einschätzung demnächst den Verschwörungstheoretikern zugeordnet.

    Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

  • Zitat

    Original von Silvio Herrfurth
    Hallo Zusammen,
    ....................................Es liegt nun mal im Rennsport, dass mal der eine und dann der andere ne gute Idee hat um schneller zu sein. Das macht doch unseren Sport aus!
    Was ich besonders bemerken möchte, ist das Honda die einzigste Firma ist, die uns bezahlbare PRs über viele Jahre geliefert hat!
    Grüße Silvio


    Richtig , die Kisten waren wirklich bezahlbar . :daumenhoch


    kawa


    Was sieht das Reglement nicht vor ? :nixweiss:


    Der Motor muss halt vorher nur verplomt werden und das ist alles . Was Honda - KTM usw. da vorher reinsteckt ist doch schnurz . ( zur Erinnerung = 12.000 € wenn du einen kaufen willst )


    Und der nächste Test in Jerez wird es zeigen , wo die einzelnen Hersteller mit der Leistung stehen . Dort ist es auf jedenfall wärmer .


    Der Sandro hat die Umstellung ja anscheinend sehr gut hin bekommen . Dem ist dieses Jahr allerhand zu zu trauen .


    Was der Redding abgeliefert hat , den Rekord der Moto2 bei den Verhältnissen zu knacken , ist schon grandios .
    Ich denke mal , das sich in der Klasse etliche warm anziehen dürfen :D

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

  • Zitat

    Original von Masterbike
    kawa


    Was sieht das Reglement nicht vor ? :nixweiss:


    Leistungskits.


    So ein A-Kit kostete zu Zweitaktzeiten angeblich gut und gerne ein paar eurofuffzich....

  • Einen A Kit konnte man nicht kaufen - nur mieten und nur für die WM Piloten ! :teacher:


    Somit haben die das ganze national und internationale Preisgünstig gehalten . ( damit habe ich Honda gemeint)


    Das da Wege gefunden wurden , dieses Material zu kopieren und oder für eine Weile weiter zu geben , ist eine andere Sache . :teacher:

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

  • Jaja ... letztens stand da auch noch was von nem Kit der noch eingebaut werden muss . :nixweiss:


    Und ? Dafür sind die Test ja da , und nehmen wir mal an , das Honda mit der Erstausgabe nicht genug Leistung hat , was solls , dann müssen die einen Kit halt einbauen von Hause aus . Anyway ....


    Erst kurz vor dem ersten Rennen werden die Motoren ja verblombt und ab da geht nichts mehr .


    Abwarten und Tee trinken .

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

  • Kawa,


    die "nackte" 125er Honda PR als Einsteiger-Maschine hat irgendwann mal so um die 9 - 10.000 DM gekostet, hatte 44 PS und konnte sehr flexibel mit Kit-Teilen z. B. von JHa auf 50 + PS gebracht werden.


    Das kostete dann auch um die 50.000 DM und somit war man mit diesem Preis auch bei der käuflichen 125er Aprilia, die von vornherein die 50 PS hatte.


    Vorteil der Honda war, die Maschine konnte mit der anpassbaren Leistung mit dem Fahrer wachsen.


    Einen A-Kit allerdings hast Du nur als WM-Fahrer bekommen, für die Aprilia für Wild Card-Einsätzen wurde besseres Material mit mehr Leistung gegen Bezahlung zugeteilt. Das fing bei Motorgehäusen an und hörte bei Zylindern noch nicht auf!


    Racepa


    Der MB war schneller als ich mit dem A-Kit!

    Einmal editiert, zuletzt von Racepa ()

  • Hier die Zeiten von gestern:


    1. SANDRO CORTESE, RED BULL KTM AJO, 1:41.3 (52 Runden)
    2. ALBERTO MONCAYO, ASPAR TEAM Moto3, 1:41.4 (42 Runden)
    3. DANNY KENT, RED BULL KTM AJO, 1:41.5 (56 Runden)
    4. HECTOR FAUBEL, ASPAR TEAM Moto3, 1:41.8 (34 Runden)
    5. MIGUEL OLIVEIRA, MONLAU COMPETICION, 1:41.8 (61 Runden)
    6. ZULFAHMI KHAIRUDDIN, AIRASIA - SIC - AJO, 1:42.4 (33 Runden)
    7. JACK MILLER, CARRETTA TECHNOLOGY, 1:42.9 (55 Runden)
    8. LOUIS ROSSI, RACING TEAM GERMANY, 1:43.1 (34 Runden)
    9. DANNY WEBB, MAHINDRA RACING, 1:43.2 (30 Runden)
    10. BRAD BINDER, RW RACING GP, 1:43.3 (41 Runden)
    11. NICCOLO ANTONELLI, SAN CARLO GRESINI Moto3, 1:43.5 (56 Runden)
    12. EFREN VAZQUEZ, TEAM LAGLISSE, 1:43.8 (25 Runden)
    13. ALEX MARQUEZ, MONLAU COMPETICION, 1:44.5 (44 Runden)
    14. ARTHUR SISSIS, RED BULL KTM AJO, 1:44.5 (55 Runden)
    15. TONI FINSTERBUSCH, RACING TEAM GERMANY, 1:44.8 (33 Runden)
    16. ADRIAN MARTIN, TEAM LAGLISSE, 1:45.2 (32 Runden)
    17. JONAS FOLGER, MZ RACING TEAM, 1:45.3 (67 Runden)
    18. ALEXIS MASBOU, CARRETTA TECHNOLOGY, 1:45.4 (55 Runden)
    19. GIULIAN PEDONE, AMBROGIO NEXT RACING, 1:45.8 (15 Runden)
    20. JAKUB KORNFEIL, REDOX-ONGETTA-CENTRO SETA, 1:46.3 (44 Runden)
    21. MAVERICK VINALES, AVINTIA RACING Moto3, Keine Zeiten
    22. LUIGI MORCIANO, IODA TEAM ITALIA, Keine Zeiten
    23. MARCEL SCHROTTER, MAHINDRA RACING, Keine Zeiten
    24. RICCARDO MORETTI, MAHINDRA RACING, Keine Zeiten
    25. JASPER IWEMA, MOTO FGR, Keine Zeiten
    26. ISAAC VINALES, ONGETTA-CENTRO SETA, Keine Zeiten
    27. LUIS SALOM, RW RACING GP, Keine Zeiten
    28. ROMANO FENATI, TEAM ITALIA FMI, Keine Zeiten
    29. ALESSANDRO TONUCCI, TEAM ITALIA FMI, Keine Zeiten
    30. IVAN MORENO, TEAM MACHADO, Keine Zeiten
    31. KENTA FUJII, TECHNOMAG-CIP-TSR, Keine Zeiten
    32. ALAN TECHER, TECHNOMAG-CIP-TSR, Keine Zeiten
    33. NIKLAS AJO, TT MOTION EVENTS RACING, Keine Zeiten



    Muahaha, es wird mit Gewalt versucht das Reglement/Dorna/Honda für scheisse zu erklären.


    Wenn Honda einen Kit bringt, so muß der nur für jedermann käuflich erwerbbar sein. Nirgends steht das Leistungsteile verboten wären zumal Honda ja noch nicht mal mit der vollen Bohrung von 81mm fährt. Insofern hat MB schon Recht, niemand weiss was KTM (ebenso wie alle anderen) im Vorfeld investierten. Aber wenn man mal sieht, das ein Miguel Oliviera nur 5/10 langsamer als Cortese ist, dann dürfte man zu dem Schluss kommen, das die Honda nicht soweit weg sind.

    >>>nicht klicken!!!!<<<


    2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

  • Diese Zeiten sind über bewertet . Ich wachte mal auf Jerez . Dann sieht man weiter !

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

  • Zitat

    Original von Roland


    Muahaha, es wird mit Gewalt versucht das Reglement/Dorna/Honda für scheisse zu erklären.


    Wenn Honda einen Kit bringt, so muß der nur für jedermann käuflich erwerbbar sein. Nirgends steht das Leistungsteile verboten wären zumal Honda ja noch nicht mal mit der vollen Bohrung von 81mm fährt. Insofern hat MB schon Recht, niemand weiss was KTM (ebenso wie alle anderen) im Vorfeld investierten. Aber wenn man mal sieht, das ein Miguel Oliviera nur 5/10 langsamer als Cortese ist, dann dürfte man zu dem Schluss kommen, das die Honda nicht soweit weg sind.



    Roland,


    tolle Ausdrucksweise!


    Aber trotzdem, aus http://www.motorradonline.de/tests einige Einzelheiten über die Moto3.


    In der Standardversion mit ca. 48 PS setzt der Begrenzer schon bei 13.400/min ein, die erlaubten 14.000/min lt. Reglement dürften wohl erst mit dem optionalen Kit zu erreichen sein, ebenfalls die 6 Mehr-PS.


    Angeblich ist der Preis noch nicht kalkuliert, aber die Honda-Leute werden den Kit schon noch in den zulässigen Verkaufspreis von 12.000 € unterbringen! :D


    Den spanischen Meisterschaftslauf hat übrigens eine Kit-getunte Honda NSF gewonnen!


    Racepa