Werkzeugfrage->Schwingenachse?

• ....wie nennt sich das Teil, womit man die Schwingenachse auf der einen Seite aufnehmen kann und, wo kann das käuflich erworben werden?

(....ja, wieder eine Anfängerfrage und völlig unvorbereitet....Asche auf´s Haupt :roll:

Gruß
    Volker²

• hm... das wurde nun schon so oft hier besprochen... ich meine, erst kürzlich noch

ich selber habe es seinerzeit nur überflogen, aber ich meine, das hier der ein oder andere ne alte nuss dafür "umgeflext" hat... andere hatten sogar nen org. schlüssel

müsstest mal nen bissl mit hilfe der "suche" hier im forum "graben"

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• .....ne umgeflexte Nuss.... :confused_face: .....bleibt mir dann wohl nichts anderes übrig.

(....du bist gut, was soll ich für schlagwörter bei meiner hochkomplexen anfrage in der suche eingeben :face_with_rolling_eyes:

PS: ....das war dann so hochkomplex, da sind andere schon vor mir hier gewesen :biggrin:

Demontage Schwingenachse VJ22B - Alternative zum Spezialwerkzeug ??

• nutmutter wäre das suchwort gewesen.

ich habe damals ein rohr mit passenden inndurchmesser zurecht geschnitten und auf eine nuß geschweißt.

öhm signatur  :woozy_face:

• ....ja, eine ordinäre Nutmutter. Gelegentlich kommt man nicht auf´s Einfachste :nuts:

Danke Leute, habe mir jetzt so ein Teil bestellt. Leider mangelt es mir an den technischen Mitteln und dann noch die leidige Zeit..... :kotz: .....um mir solche o. andere Sachen selbst anzufertigen.

Danke und Gruß
    Volker²

• schnapp dir ne kronenmutter und oeffne damit die nutmutter

(mit kleiner modifikation :winking_face: )

Glücklicher Zweitakt Besitzer!

• Zitat

Original von vectrex
    schnapp dir ne kronenmutter und oeffne damit die nutmutter

(mit kleiner modifikation :winking_face: )

Zitat

Original von Volker²
    Gelegentlich kommt man nicht auf´s Einfachste :nuts:

.....aus Fehlern lernt man. Wobei, den Kauf bei eBay bezeichne ich jetzt mal nicht als Fehler....eher als Lehrgeld :biggrin:

Trotzdem danke! Alle Hinweise & Ratschläge bezüglich der RS, werden mental abgespeichert und zu gegebener Zeit abgerufen.... :daumenhoch

Gruß
    Volker²
    .....schön wenn es noch Leute gibt, die einem helfen und nicht nur Fäkalvokabular ablassen, wenn es hier und da bei Anderen klemmen sollte....kann ja nicht Jeder ein kl. Einstein sein :daumenhoch

PS: ...das eingefügte Bild soll nur verdeutlichen, unter welchen Bedingungen und Voraussetzungen ich meine kl. Diva halte und pflege. Da will jeder Eingriff wohl überlegt sein, sonst gibt es Ärger mit der Regierung. Mir steht jetzt schon mein dünnes und angegraute Haupthaar zu Berge, wenn ich die vielen kleinen Kisten und Dosen mit den abmontierten Teilen so anschaue......da verleirt man schnell den Überblick. Einziger Vorteil bei der momentanen Wetterlage; mein Arsch friert nicht an.....sind immer gut und gerne 23° :)