Zukunftsaussicht

  • Heute konnte ich mir mal Zeit nehmen und mich etwas um meine zukuenftige thailaendische, zweiraedrige Freizeitgestaltung kuemmern. :biggrin:
    Also habe ich mir einen Ueberblick ueber das Angebot verschafft.


    Da gibt es hier hier in Udon nur einen Dealer fuer ,motoci jai tiisut' (grosse Motorraeder), Kawasaki und Honda


    Als erstes wurde ich kaum zur Tuer herein grad von zwei Ladys hofiert, die mir auf die Frage nach grossen Motorraeder erstmal so ein Shadowchopper praesendierten, der aber gar nicht in mein Beuteschema passte. :mecker:
    Das konnten die zwei Ladys aber ebensowenig begreifen, wie mir der Toeff nicht gefiel, schliesslich stehen in Thailand alle auf das Teil.


    Maybe Baby, denke ich mir, das mag ja fuer die ,Farangs' hier passen ( sind ja meist alte Saecke) und frage vorsichtig mal nach Racing- Ware.
    Da druecken die mir doch glatt einen Prospekt mit ein paar Enduro-Reisedampfer
    und einer 750er Ninja in die Hand. :shock:


    Eine schwere Enduro, no Danke, eine Ninja auf den schlechten Strassen hier ?


    Also habe ich mir mal die Auslegeware angeschaut. Nebst dem Chopper, gabs da noch ne 250er CBR und eine 250er KL und noch n' bisschen Kleinkram von 50 bis 150 ccm.


    HHHmmm, die Ladys haben gemerkt, dass ich nicht so angetan war, so haben sie mich durch den Buerotrakt und die Werkstatt ins Lager geschleppt und eine Lady wurde durch den fachkompetenderen Werkstattchef ersetzt.


    Dort durfte ich die 250er KL Enduro genauer inspizieren, gar nicht soooo uebel. Leicht, handlich und genuegend Pfeffer fuer die Gegend hier. Das Fahrwerk voll einstellbar und der Werkstattboss sauselt mir noch etwas von einem 300er Kit ins Ohr. Wow, denke ich, statt 30 PS vielleicht 32 PS.


    Ich traue mich sogar ihn nach twostroke motoci zu fragen :nixweiss:
    mai mii = gibts nicht


    Naja, die strassenbereifte Orangene sieht ja ganz nett aus aber man muesste doch noch einen Felgensatz crossbereift haben, da reiben sie mir doch den Preis unter die Nase.


    125'000.- Bath


    :mecker: fuer den Preis meiner MC 28 bekomme ich hier gleich zwei neue Toeffs und brauche keine Felgen zu wechseln :biggrin:


    Gruessli Roli

  • :biggrin:


    gib mal im google waehrungsrechner ein und setzt die 125'000.- ein.
    Da kommen dabei 4000.- CHF oder etwa 3300.- Euro raus.


    Also wenn ich gleich zwei von den Crosshobeln kaufe, muss
    1. ich keine Felgen wechseln, wenn ich mal in die Pampa fahren will, und
    2. wenn der Oseparator mich besucht, koennen wir gemeinsam ein Ausfaehrtchen machen :winking_face:


    Mein Fuhrpark ? :nixweiss:


    habe ja schon von 28 auf 4 reduziert :cry:


    die Laverda kommt als Leihgabe ins Zuendappmuseum
    fuer die anderen wird sich ein Schweizer Zweitaktfreund finden,
    wobei ich nicht sicher bin, ob ich nicht doch einen Seacontainer fuelle


    erst mal :drink: dauert ja noch ein bisschen


    Gruessli Roli


  • ja ich hatte den währungsrechner doch gefüttert.


    ich würde da auch zu zwei dieser mopetten tendieren. :D