PR von BMW??

• Zitat

Original von Roland

Die RR ist doch schon homologiert.

Schon, aber im ersten post steht auch:

"also ein Productionracer der den Namen auch verdient und kein Abklatsch eines Serienbikes, bei dem einfach ein paar edle teile ab Werk verbaut werden."

:nixweiss:

• Was machts für einen Unterschied ob jetzt BMW die Öhlinsgabel reinschraubt oder erst das Team und die ganzen Serienteile im Regal liegen hat? Es geht darum, das der Rahmen OEM ist. Ob da jetzt ein Serienschleifer oder ein fertiges SBK in den Transporter geschoben wird, ist komplett egal.

BMW hat die erforderliche Anzahl von Mopeds zur Homologation gebaut und gut ist.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

• Zitat

Original von Roland
    Es geht darum, das der Rahmen OEM ist.

Ach so. :aha:

Motor; Elektronik etc. unterliegen in der WSBK demnach keiner Beschränkung?

• Zitat

Original von kawanova

Über Lager, die, wie alle bewegten Teile, einem Verschleiß unterliegen. Oder hat man inzwischen diese physikalischen Grundlagen für die VT Rennmotoren aufgehoben/verboten?

Seit wann wird bei Rennmotoren auf Verschleiss geachtet :nuts: Gilt ja für jedes Arbeitsprinzip :teacher:

Zitat

Original von kawanova

Was nu?

Weiter oben hast du diese "neue" Erkenntnis noch unter Punkt 4 geführt

Wirst du senil ? :nixweiss:

Zitat

Original von kawanova

Sachichdoch.

Gröööl und braucht die nur einmal gedrückt zu werden :nixweiss:

Zitat

Original von kawanova

Es soll da ein Arbeitsprinzip geben, bei dem man sich diese Rechnerei spren kann.... :face_with_tongue:

Haha ... das ist genau der Knackpunkt . Beim 2T kann man nicht alles berechnen . Das heist mehr Experimente = höhere Kosten :teacher:

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Zitat

Original von Masterbike
    [

Seit wann wird bei Rennmotoren auf Verschleiss geachtet :nuts: Gilt ja für jedes Arbeitsprinzip :teacher:

Darum ging's abba im Kontext nicht. Die Frage war, warum ein Serienmotor - konkret der CBR 250RR - 19.000 drehen kann und bei einem 1000er Aggregat dies u. U. zu Problemen führt. Wie sagte doch mal ein Forenmitglied sinngemäß: Lesen - Verstehen - Schreiben. Vielleicht kennst du ja den Typen?

Zitat

Original von Masterbike

Wirst du senil ? :nixweiss:

Weniger, habe lediglich deine Punkte 4 und 6 vertauscht. Jedenfalls war's nicht unter Punkrt 5 aufgeführt. Gegenfage: "Wirst du senil ?"

Zitat

Original von Masterbike

Gröööl und braucht die nur einmal gedrückt zu werden :nixweiss:

"Wirst du senil ?"

Schau mal an, was du weiter oben geschrieben hast....

Zitat

Original von Masterbike
    Haha ... das ist genau der Knackpunkt . Beim 2T kann man nicht alles berechnen . Das heist mehr Experimente = höhere Kosten :teacher:

Ach so - deshalb sind die Kosten für die MotoGP Mopeds gegenüber den 500ern so drastisch gesunken. :nuts:

Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

• Zitat

Original von kawanova

Ach so. :aha:

Motor; Elektronik etc. unterliegen in der WSBK demnach keiner Beschränkung?

Das Motorgehäuse, KW müssen aus der Serie stammen, der Rest ist komplett frei.

Zitat

Original von kawanova
    Ach so - deshalb sind die Kosten für die MotoGP Mopeds gegenüber den 500ern so drastisch gesunken. :nuts:

Du glaubst tatsächlich immer noch, das sofern mit 500ern gefahren werden würde alles so "günstig" geblieben wäre wie vor 10 Jahren? Aber sicher doch.... :D

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

• Die Kosten hatten sich bereits mit Einführung der MotoGP verdreifacht. Schrub damals jedenfalls ein gewisser GW in der MSA.

Und wenn der ZT tatsächlich ausgereizt ist, wie MB ja immer wieder betont, dann fallen ja auch keine weiteren Entwicklungskosten mehr an, oder?

Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

• Zitat

Original von kawanova
    Ja schon, aber die Einheiten sind kleiner und weniger leistungsstark, daher kann man kleinere Lager nehmen. Bei den größeren Lagern hast du das Prob, dass die Umfangsgeschwindigkeit entsprechend zunimmt, was aufgrund der Reibung dann wiederum neue Probleme in puncto Wärme und Verschleiß verursacht.

Und meine Antwort war ? was nochmal ? ..................

Und den Wärmehaushalt wird ja über das Kühlsystem gemacht / Ölkühler / Wasserkühler !

Punkt fünf ist über die Öffnungszeit ! Ergo = Leistung

Du verstehst keinen Sarkasmus mehr ? Wenn ich schreibe , die muss ja nur Einmal gedrückt werden ? :nuts:

Hast du vergesssen das die 2T tot sind in der WM ? :daumenhoch Die haben das echt billige / einfache / nicht kaputtbare / den einzig waren Rennmotor aus der Szene verbannt . Um Gottes willen .... :loudly_crying_face:

Alles was im 4T Bereich entwickelt wird , fließt auch irgendwann in die Serie . Somit ist diese ganze Entwicklungsgeschichte Preiswerter . Ob es dir passt oder nicht .
    Die R&D Ing. entwickeln , die Racingabteilung , benutzt es , es wird verbessert und dann ab und wann werden Teile davon in der Serie verbaut .

• Zitat

Original von kawanova
    Die Kosten hatten sich bereits mit Einführung der MotoGP verdreifacht. Schrub damals jedenfalls ein gewisser GW in der MSA.

:nixweiss: Einmal verdammst du diese Zeitung und sachst der schreibt nur Mist und wenn es dir passt , holst du den Mist wieder raus um den für dich zu benutzen ? :nixweiss:

Bittchön .... :bash: