Alternative zum WoMo?

  • genau das ist es ja, das leidige liegen auf dem kalten, wohlmöglich schrägen oder von schlaglöchern oder sonstigen sch... gezeichneten untergrund, der dann bei regen auch noch ekelig dreckig und matschig wird.....


    ne andere alternative wäre nen alter klappfix mit ner schiene für´s mopet oben drauf :) :)
    da hat man dann richtig platz und man kann sogar das mopet mit ins zelt nehmen; besser mit wenig geld, geht´s kaum


    http://www.unser-camptourist.de/klappfix.html

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Zitat

    Original von Masterbike
    Ich stelle mir gerade vor , wie du Kawa , in Rijeka zu Nachtzeit ankommst und im strömenden Regen und Bora , krampfhaft versuchst deine Mobile Wohneinrichtung auf dem Dach zu parken :teacher:


    :biggrin: :daumenhoch :hehehe:


    Never ever. :teacher:


    Um Rijeka mach ich einen Bogen. Solche Anfahrten tu ich mir auf meine alten Tage nicht mehr an. Maximal noch bis zum Slovakiaring - basta.

    Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

  • Naja... das ist immer subjektiv.
    "Alte Tage" ebenso wie "weite Strecken"

    Egal wo ich hinfahren will, es sind überall rund +/- 1000km auf eine gescheite Rennstrecke.
    Seit ich meinen Sprinter habe ist die Anreise aber relativ easy. Schneller als 130 darf man im Ausland eh nicht fahren. Also Tempomat rein und rollen lassen.


    Was ich damit sagen will ist, dass es immer von den Faktoren abhängt.


    SC

  • Eben. Wenn du einen Sprinter besitzt, ist das Transport- und Pennprob für dich gelöst. So was, wie auch der Klappfix oder so nen WoWa, wie er von PSW angeboten wird, ist eher was für Leute, die sich eben kein spezielles Fahrzeug zum Transport an die Renne anschaffen wollen oder können.

  • ....desshalb mein Hinweis das es auch mit einem Corolla geht wenn man will, trocken schlafen kann, und schnell unterwegs ist. Wenig Maut bezahlt usw usw usw...


    Gruss SC

  • Findest Du?
    Also der Wagen war schnell leergeräumt. Zu den Zeiten habe ich das öfters gemacht. ... also das Leerräumen. Wenn man keine anderen Möglichkeiten hat dann macht man es eben so wie man es umsetzen kann. Wo ein Wille da ist auch ein Weg! Oder nicht?


    Nach dem Corolla hab ich mir einen Hiace gekauft.
    Das iss ein kleiner Transporter. Die Damenwelt fand das nicht so toll, aber was macht man alles wenn man Rennstecke fahren will? Würde ich heute aber nie mehr machen und er war auch lange nicht so Stressfrei wie der Sprinter. Der Sprinter war dann mein vorläufiges Ende der Fahnenstange was Transporter angeht (wobei ich dennoch zugeben muss dass ich schon den einen oder anderen Vario angeschaut habe)
    Desshalb hab ich den Sprinter auch als unsichtbares Womo mit Schubladensystem nutzba ausgebaut. Von aussen eher als Tuningfahrzeug erkennbar als das er Rennbikes Transportieren würde. Da sind andere Sachen "Hardcore" dann....


    SC

  • Ich wüsste gar nicht wie ich meiner Frau und Sohnemann erklären sollte " Ab heute Abend wird im Zelt auf dem Dach gepennt". hihihi... SCHEIDUNG oder so ähnlich :biggrin:
    Mit Family kommst am WOWA nicht vorbei - die Mopeten stehen im Sprinter.

  • denke, dein sohnemann fände das bestimmt abgefahren :)

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Ja bestimmt fürn Moment und vielleicht die erste Nacht, aber meiner Frau.....wir haben schon an der Renne gezeltet und dann irgendwann war der Regen vor uns da. Das Wochenende war futsch, zumindest im Zelt. :shock: