Alternative zum WoMo?

• War Stau, desshalb Loiblpass.
    Ausserdem wollte ich sehen wo die Akra-Auspuffe herkommen.... Der Gewaltakt war 1990 bei mir. Das es "wenig" Landstrasse war kann ich nicht sagen. Hab den Vergleich nichtmehr vor Augen und heute sieht das sicher alles anders aus... obwohl?....

Jetzt fahre ich schon lange nichtmehr nach "Jugo". Seit die Slowenen einen da Abzocken für die paar Kilometer, und man ewig an der Grenze wegen Willkür stehen muss, können die schauen wo sie Ihr Geld herbekommen.
    Von mir nicht....
    Abgesehen davon finde ich Rijeka von der Streckenführung und der ganzen Anlage nicht so toll, dass man da unbedingt wieder hin muss. Bora und so lassen wir mal aussen vor...
    Das reissen auch weder die überhöhten Kurven noch die Granaten evap
    ii raus, die man auf dem Rennstreckengelände kaufen konnte. Zudem versuchten die Ureinwohner alles und Jeden zu bescheissen. Wegen Umrechnerei damals auch nur bei absolut wachem Verstand sofort zu bemerken.... hat man einen ertappt war es ein "Fehler" beim Rechnen oder ein Versehen... jaja...

SC

• D'accord.

Rijeka muss man sich echt nicht antun. Lieber ein paar Euronen mehr löhnen und dann dafür in Brno rumeieren.

• Soooo schlecht ist es dort doch auch nicht gewesen :biggrin:

Mir hats immer gefallen

• Das Wetter.....

lässt normalerweise sxhon im März Rijeka zu, aber Brno im März dürfte etwas unsicher sein!

Racepa

• Hängt von den Ansprüchen ab. Sanitär war schon übel in Rijeka.

Die Duschhäusschen standen meist unter Wasser, es triefte an allen Ecken und Enden, und der Schaum stand drinnen 50 cm hoch. Von den Toiletten fang ich garnicht erst an....

Themperaturen sind ok da, im Sommer aber schonwieder zu heiss. Wie Pa schreibt... März iss gut, Windig iss es da aber auch noch...

SC

• Si :teacher: Doch wo sind die Sanitären Anlagen denn OK , wenn viele anwesend ? :nixweiss:

Deswegen gäbe es für mich keine Alternative zum Womo ! Und das ist in ganz Europa so , ach was sage ich .... fast weltweit . :kotz:
    Die einzigsten Toiletten die permanent sauber waren ( was ich erlebt habe ) waren die in Daytona! Da waren permanente Cleaner anwesend , die alles sauber gehalten haben .

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Zitat

Original von Masterbike

Deswegen gäbe es für mich keine Alternative zum Womo !

Eh klar, wenn du die Sache Semi Professionell betreibst und an 15 - 20 Terminen inkl. Trainings dann vielleicht so zwischen 50 und 70 Tage p. a. an den Rennstrecken verbringst. So eine Dachzelt ist wohl eher was für reine Hobbyisten die am max. 5 Terminen p. a. teilzunehmen gedenken und sich dafür nicht extra ein Fahrzeug anschaffen wollen. Kombi, Hänger und diese Möglichkeit zum pennen ist für relativ schmales Geld zu haben. Dass da Abstriche am Komfort mit einher gehen lässt sich wohl nicht vermeiden, stellt man aber Kosten und Nutzen in letzterem Fall gegenüber, wäre so ein Ding imho schon einen Gedanken wert. Bei nem richtigen Sauwetter bleibt ja immer noch die Möglichkeit sich ggf. eine Pension oder ein Hote zu suchen. In Most und OSL z. B. wäre das sowieso kein Thema.

Es gibt zwar auch von anderen Herstellern solche Teile, aber die rufen m. W. ziemlich heftige Preise auf.

Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

• Wäre doch was für die offroader. läuft dir wenigstens nicht der dreck ins zelt :hehehe:

• Das iss ja das Drama bei Zelten, vor Allem wenn's pisst. Die Brühe läuft von unten rein. Oder du baust auf der Marschroute einer Ameisenarmee auf, dann wird das Zelt im Handumdrehen blitzkriegartig von den Sechsbeinern okkupiert. Diese Probs lassen sich mit dem Aufbau auf dem Dach vermeiden.

• Ich stelle mir gerade vor , wie du Kawa , in Rijeka zu Nachtzeit ankommst und im strömenden Regen und Bora , krampfhaft versuchst deine Mobile Wohneinrichtung auf dem Dach zu parken :teacher:

:biggrin: :daumenhoch :hehehe:

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher: