Weiterleben des Zweitakters - ein Kolbenproblem - Gedanken zum Werk von Prof. Zima

• Also für ein 2T Fan ist der ganz schön kontraproduktiv :freak

Welcome at 2012 :daumenhoch

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• ich bin aus Gründen des Fahrspasses, aber nicht als "Museumsdirektor" Zweitaktfan.

ich liebe aber auch andere Motorräder, die mir diese Glücksgefühle bescheren.

Wir sind hier zwar im Zweitaktforum, aber für uns alle sollte eigentlich die Lust und Laune am Motorradfahren an erster Rangstelle stehen und den Zweitakter mehr als "Mittel zum Zweck".

Wenn wir das endlich so sehen, wird auch hier der Umgangston viel freundschaftlicher...

• Das weis der garantiert :biggrin::daumenhoch

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

Einmal editiert, zuletzt von Masterbike ()

• Zitat

Original von Pagai
    na winnetou? zu viel auf /b/ unterwegs gewesen? :D

in letzter Zeit viel zu wenig :D zuviel Sachen die andere nicht sehen brauchen :winking_face:

Der Humor is ja leider nur die Spitze des Eisberges :D

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• Manchmal ist es hier, wie bei den i-Männchen der Ersten Klassse..

Ich habe doch oben ausdrücklich auf Googlebooks nnd die Möglichkeit verwiesen, fast den geasamten Zweitaktteil VOR Erscheinen des Nachdruck (September 2013) zu lesen. Dieser wird um die 85 EURO kosten. Kein Grund, mehr, als das Dreifache dafür auszugeben - oder ?

Was also soll dieser Unsinn?

• jaja, is ja gut mein gott. reg dich ab.

Zitat

ich versuche schon seit Jahren das Buch "Motorkolben..." von Prof. Stefan Zima zu bekommen, aber der erste Nachdruck von dem 2005 erschienenen und total vergriffenen Werk ist erst ab Oktober 2013, also in ca. 2 Jahren, zu bekommen.

da ich zu dem ganzen anderen kram nichts schreiben kann/will, beschränke ich mich eben auf das, wo ich einen beitrag zu leisten kann. es soll ja noch leute geben, die sich einfach mal ein buch kaufen und lesen. ganz analog und nicht mit einem unvollständigen bildschirm-text "arbeiten". wenn dir das buch die 315$ nicht wert ist, bleib eben mit deinem problem der vergriffenheit allein.

tz...und ich verschwende hier noch zeit bei der suche nach einem shops oder alternativlösungen, lol... :bash:

die Kraft der zwei Kerzen

3 Mal editiert, zuletzt von Pagai ()