Moto3 statt 125er-Klasse

• Auch in der Moto3 braucht es ein Team um dort überhaupt eine Startberechtigung zu bekommen. Jetzt transparent?

Kurz: Die FIM war schlecht, die Dorna übertrifft sie jedoch noch bei Weitem.

Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

• Und? Was ist daran schlecht? Ebenfalls was die 107% betrifft? Schadet das dem Sport? Ich glaube nicht.... Eher im Gegenteil....

Seit Jahren versuchst Du mit Deinem witzigen Feldzug gegen Dorna, Honda, FIM und wens da noch alles gibt Deine Meinung für die einzig Wahre zu verkaufen inkl verdrehter "Tatsachen" und hingebogener "Fakten"...

Hab ich recht, wanjuschka?

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Einmal editiert, zuletzt von Roland ()

• Zitat

Original von Roland
    Was hat das alles mit 125 vs Moto3 zu tun?

:spam:

• Die Tatsachen sind weder verdreht, noch Fakten hingebogen. Jedenfalls, soweit es meine Äußerungen betrifft.

Dorna, Honda und auch die FIM sind schlecht für den Sport. Und das ist nun mal die Wahrheit, mit meiner Meinung hat das nur am Rande zu tun. So, und nun:

:spam: :spam: :spam: :spam: :spam: :spam:

Ach ja: Die 107% Regelung ist ein Armutszeugnis. In einer WM sollten die Fahrer so stark - auch zahlenmäßig - sein, dass eine solche Regel gar nicht nötig ist.

Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

• Jaaaaaaaaaaaaaaaaa, genau!

Glauben wir das unserem wanjuschka halt auch noch... Ups, meinte natürlich kawanova.

Und Du lustiges Kerlchen redest die ganze Zeit vom :spam:

:D :D :D

Aber ist ja bald Weihnachten.... :drink:

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Einmal editiert, zuletzt von Roland ()

• Gre

da ist was beim zitieren daneben gegangen , deshalb beim editieren ----------- den gemacht .

Ja , Ich rauche gerade schlechten Stoff , suche gerade in anderen Foren nach ähnlichen Texten wie sie hier geschrieben werden und lache mich schlapp . Mal schaun , was ich da noch so finde :biggrin:

Bei soviel sch.... kann man ja kein Auge zumachen . Zumal , da so laut in Deutschland auf Enter gehauen wird ... :hehehe:

Ich raff das einfach nicht . Robert du schreibst in so vielen Foren und immer wieder das gleiche .
    Meist biegst du dir das so hin das es passt , obwohl du 100% im Unrecht bist . Wie nennt man so was ?

Das was du absolut unterschlägst in deiner Argumentation ist , das eigentlich Honda garnicht die Motoren liefern wollte , sondern Suzuki :teacher: Und nachdem Suzuki den Schwanz eingezogen hat , ist Honda in die Bresche gesprungen :aha: Aber da kommt garantiert wieder so ein Gegenargument von dir .

Über den Scheiss Aprila 250 Cup der die letzten Jahre in der WM gelaufen ist hast du NIE ein Wort verloren . Und das diese Firma mitschuldig ist an der Misere vergisst du auch gerne .

Das die Senkung von 35 Liter auf 21 Liter rein Marketing ist , hast du auch behauptet ... usw ... Unfassbar dieses Techn. Verständnis . Maybe auch Honda war die Treibende Kraft .
    Ein 2T ist effizienter als ein VT ... gröööl Das könnten ich seitenweise weitermachen ....

anyway .... habe vor 2 Seiten schon mal drum gebeten um : Back to Top .
    Auch hingewiesen auf "Ausartung " aber du hörst nicht auf zu sagen das der Roland und ich die treibende Kraft bin .....

Ich wundere mich immer mehr :respekt:

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Zitat

Original von Masterbike

Ich raff das einfach nicht . Robert du schreibst in so vielen Foren und immer wieder das gleiche .
    Meist biegst du dir das so hin das es passt , obwohl du 100% im Unrecht bist . Wie nennt man so was ?

Dass ich in "vielen Foren" schreibe, nenne ich einen Schmarrn. Ich war eine Zeit lang im Gelbkappenforum unterwegs, bis ich mich mit dem arabischen Admin des Selben überworfen und mich dort verabschiedet habe (Den 04. Juli 2009 habe ich dafür nicht zufällig gewählt - ist immerhin der Indenpendence Day) :smiling_face_with_sunglasses: :D . Ohne jedoch zu vergessen, dem Burschen noch ein paar Nettigkeiten unter die Nase zu reiben. Worauf er sich nicht entblöden konnte, dies als Lüge zu diffamieren. Iss aber schon eine gewisse Zeit her. Zum Thema ZT und/oder GP schreibe ich eigentlich nur noch hier.

Ich biege hier zudem gar nichts hin, sondern benenne lediglich Fakten. Wenn du oder Duc996 damit nicht klar kommen, ist das euer Prob.

Zitat

Original von Masterbike
    Das was du absolut unterschlägst in deiner Argumentation ist , das eigentlich Honda garnicht die Motoren liefern wollte , sondern Suzuki :teacher: Und nachdem Suzuki den Schwanz eingezogen hat , ist Honda in die Bresche gesprungen :aha: Aber da kommt garantiert wieder so ein Gegenargument von dir .

Natürlich kommt ein Argument. Einfach deshalb, weil ich, im Gegensatz zu euch beiden, welche habe. :teacher:

M. W. sollte Kawasaki (nicht Suzuki) ursprünglich die Motoren liefern. Als die Leistung von Seiten der Dorna auf 150 PS festgelegt wurde (nicht zuletzt um gegen 250er, die ja ursprünglich noch für ein Jahr zugelassen sein sollten, anstinken zu können), hat Kawa die Segel gestrichen, weil sie keine Chance sahen die Dinger dann einigermaßen haltbar hin zu bekommen. Daraufhin hat sich Honda das Ding gekrallt, die Leistung auf 135 PS reduziert, nachdem ihnen die Motoren mit den anvisierten 150 PS reihenweise um die Ohren flogen und kurzerhand die ZT dann doch gleich verboten. So - und nicht anders - lief das Ding.

Zitat

Original von Masterbike
    Über den Scheiss Aprila 250 Cup der die letzten Jahre in der WM gelaufen ist hast du NIE ein Wort verloren . Und das diese Firma mitschuldig ist an der Misere vergisst du auch gerne

Blödsinn. Schuld an den exorbitanten Kosten war einzig und allein die Dorna, die dem Unsinn mit den irrwitzigen Leasingraten keinen Riegel vorschob. Sinn der Übung war es aber ja gerade, die "preiswerten" Viertakter zu pushen, deshalb verbot Honda der Dorna da durchzugreifen. Im Übrigen: wer war nochmal im letzten 250er Jahr, im, wie du es nennst "Aprilia Cup" Weltmeister. (Nur die Marke, bitte)

Zitat

Original von Masterbike
    Das die Senkung von 35 Liter auf 21 Liter rein Marketing ist , hast du auch behauptet ... usw ...

Hab ich das behauptet? Na, egal - genau darum geht es aber. Der ganze GP Zirkus ist eine einzige Werbeveranstaltung.

Zitat

Original von Masterbike
    Unfassbar dieses Techn. Verständnis . Maybe auch Honda war die Treibende Kraft .
    Ein 2T ist effizienter als ein VT ... gröööl Das könnten ich seitenweise weitermachen ....

anyway .... habe vor 2 Seiten schon mal drum gebeten um : Back to Top .
    Auch hingewiesen auf "Ausartung " aber du hörst nicht auf zu sagen das der Roland und ich die treibende Kraft bin .....

Seid ihr ja auch. Euere letzten postings bestehen praktisch ausschließlich aus persönlicher Anmache gegen mich. Dass ich dies nicht unkommentiert stehen lasse, sollte dir lansam klar sein, oder?

2 Mal editiert, zuletzt von kawanova ()

• Zitat

Original von kawanova

M. W. sollte Kawasaki (nicht Suzuki) ursprünglich die Motoren liefern. Als die Leistung von Seiten der Dorna auf 150 PS festgelegt wurde (nicht zuletzt um gegen 250er, die ja ursprünglich noch für ein Jahr zugelassen sein sollten, anstinken zu können), hat Kawa die Segel gestrichen, weil sie keine Chance sahen die Dinger dann einigermaßen haltbar hin zu bekommen. Daraufhin hat sich Honda das Ding gekrallt, die Leistung auf 135 PS reduziert, nachdem ihnen die Motoren mit den anvisierten 150 PS reihenweise um die Ohren flogen und kurzerhand die ZT dann doch gleich verboten. So - und nicht anders - lief das Ding.

Nicht nur Kawa, sondern u.a. auch Illmor wollten Motoren liefern, da Anfangs noch die Rede davon war, mehrere Hersteller zuzulassen..

Vielleicht ändert sich das ja bald, da diese Variante mit Honda exklusiv nur bis Ende 2012 gilt

Einmal editiert, zuletzt von 1ww ()

• Möglich das dem ursprünglich so war - du bist da näher dran. :smiling_face_with_sunglasses:

Jedenfalls hat Honda da einen recht geschickten Schachzug vorgenommen und stellt sich jetzt als so ne Art Robin Hood dar....