Moto3 statt 125er-Klasse

• Bei Auto Strassenmotoren kann man aber Glück haben ( meist Diesel ) da die in der Ventilüberschneidung soviel Platz haben , das dort meist nichts kaputt geht !

gerade bei diesel gibts immer einen motorschaden , hat mit der hohen verdichtung zu tun !!da ist wenig platzt zwischen kolben und ventilen ,bei überschneidung ,und das können sie auch da sie nicht so hoch drehen wie ein benziner, es gibt einige wenige benziner wo nichts passiert sind meistens motoren mit muldenkolben.......

Hör mal, es gibt noch ein Leben außerhalb des Internets!
    Echt? Gib mir mal den Link ...

• Zitat

Original von rossi-mike

gerade bei diesel gibts immer einen motorschaden , hat mit der hohen verdichtung zu tun !!da ist wenig platzt zwischen kolben und ventilen ,bei überschneidung ,und das können sie auch da sie nicht so hoch drehen wie ein benziner, es gibt einige wenige benziner wo nichts passiert sind meistens motoren mit muldenkolben.......

Dir ist hoffentlich klar, dass du mit deinen Worten so etwas wie ein Sakrileg begehst?

Ansonsten: So habe ich das auch von Autoschraubern gelernt/gehört. Aber sie waren wohl, eben so wie wir und RS500R, aus dem Tal der Ahnungslosen.... :nixweiss: :D

• Zitat

Original von kawanova

Dir ist hoffentlich klar, dass du mit deinen Worten so etwas wie ein Sakrileg begehst?

Ansonsten: So habe ich das auch von Autoschraubern gelernt/gehört. Aber sie waren wohl, eben so wie wir und RS500R, aus dem Tal der Ahnungslosen.... :nixweiss: :D

ich hab ein paar tage lang 4tmotoren gebaut :biggrin:

• Roland,

und soeben kam der Flo vom Skifahren und hat meinen Beitrag über das Data Recording gelesen und als richtig abgenickt.

Heul weiter! :D

Racepa

• Zitat

Original von rossi-mike

ich hab ein paar tage lang 4tmotoren gebaut :biggrin:

:aha:

Das würde erklären, warum du 2-Takter magst. :smiling_face_with_sunglasses:

Zitat

Original von Racepa
    Roland,

und soeben kam der Flo vom Skifahren und hat meinen Beitrag über das Data Recording gelesen und als richtig abgenickt.

Womit der Filius doch nur seine Ahnungslosigkeit belegt. :smiling_face_with_sunglasses: :teacher:

Merke: Eine Pippi irrt nie, hat nie geirrt und wird nie irren! :teacher:

(Du darfst "Pippi" durch einen beloebigen, in Shanghai ansässigen Techniker, der sich ununterbrochen selbst widerspricht, ersetzen, dann passt's auch wieder.)

• 4 Räder - 4 Takte iss ja auch ok.

Von mir aus können 4T auch in Straßenmopeds verbaut werden.

Aber auf der Renne haben sie in einem einspurigem Fahrzeug nix zu suchen.

• seh ich anders , auch wenn ich nen 2t auf der renne bewege , 4t haben genauso ihren reiz hab i früher auch auf der renne bewegt und fands saugeil :biggrin:

• Imho für Rennmaschinen zu schwer, zu kompliziert und - wenn halbwegs konstruktionsfrei - vieeel zu teuer.

Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

• koimpliziert? die sind leichter abzustimmen wie ein 2t .und teuer? 2t in 500ccm sind ja sau billig sowohl anschaffun wie unterhalt ,nee is klar :biggrin: