Stoner mal wieder über 2T......

• Zitat

Original von Masterbike
    Probier doch mal die , die hier immer so schreien nach der Vergangenheit , alle unter einen Hut zu bringen und eine vernünftige sagen wir mal , Europaweite Rennveranstaltung auf zu ziehen .

schonmal was von der icgp gehört???

• Habe mal ein bisschen gegooglet und bin fündig geworden .

Hatte da doch schon mal was vor geraumer Zeit von gehört . Classic !
    Finde ich ja auch prima , aber da dürfte man ja mit neuen Kisten nicht antreten ?!

Zudem finde ich es erheblich traurig von so einer Serie , das man sich anmelden muss um sich darüber zu informieren .

Habe aber einen alten Bekannten wieder gesehen :biggrin: war ehrlich gesagt erstaunt , da ein Bild von meinem Motorrad drinnen zu finden :daumenhoch

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Ja, bei MWs (nicht Martin W. aus M. wohlgemerkt!) Achsschenkelteil steht aber leider nix von VV. :winking_face_with_tongue:

Du kannst ja bei Eric mal anfragen, ob er dich mit einem ultramodernen Viertakter, sofern er die Hubraumgrenzen einhält, mitfahren lässt. Er ist allerdings kein großer VT Fan.

Zitat

Original von Masterbike
    Kawa , das ist doch nicht nur der Spülverlust . Einspritzung hin und her , alleine das der Öl verbraucht ( Mix ) kann niemals solch eine Entflammung haben wie ohne Öl . Als das sind Fakten , die du gerne vergräbst .

Nö, aber das Prob dürfter eines der kleineren sein. Du mustt halt das Kurbelgehäuse vom Arbeitsraum trennen, meinetewegen mit einem Stufenkolben oder so was in der Art. Dann hast du nur noch das prob mit der Reibung Kolben/Zylinder. Roder hat das aber in seinem pleuellosen Motor schon Anfang des 20. Jahrhunderts hinbekommen, also wird das wohl mit aktuellen Werkstoffen auf Keramikbasis erst recht machbar sein. Dann kannst du mit dem Gemisch auf homöpatische Werte runter und der Fall hat sich. Die VT genehmigen sich ja auch über die Ventilschäfte und Dichtringe einen gewissen Anteil an Öl.

2 Mal editiert, zuletzt von kawanova ()

• Ich kann mich gar nicht mehr Erinnern , das der Michael W. mal für mich gestartet ist. Das Moped ist eindeutig meins .... haha Halver Rollen ...

Das mit dem Abdichten zwischen KW und Arbeitsraum kann man sich schenken . Das wäre wieder ein Rückschritt da du das Volumen im KGehäuse verlierst und du zu dem eine zusätzliche Ölpumpe zur Schmierung benötigst . Auch verlierst du bei einer anderen Steuerung die Vorverdichtung und wenn du diese mit anderen Mitteln erzielen willst , bist du gezwungen , einen Lader oder wie du schon schriebst einen 2ten Kolben ein bauen . Beides ist nach den letzten Rules in der Rennerei verboten .
    In der heutigen Zeit hast du kaum noch Verluste über die Ventilführungen , das ist so gering , fast nicht messbar .
    Nönö . bei dem Zweitakt Prinzip hast du so gut wie keine Change das hin zu bekommen . Da sind schon viele gute Konstrukteure bei zerbrochen .
    Und fakt ist , bei einem Mischungsverhältnis 1:25 verbräts du einen Liter Öl auf 25 Liter Benzin . Nicht gerade wenig :teacher:

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Wir reden aneinander vorbei. Dazu bräuchte ich jetzt eine Zeichnung...

Ich stelle mir das im Prinzip so ähnlich wie beim Stelzer Motor vor, nur halt mit einer normalen Kurbelwelle:

http://de.wikipedia.org/wiki/Stelzer-Motor

Klar, das Prob mit der Innenkühlung ist sicherlich vorhanden

Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()