Stoner mal wieder über 2T......
-
-
Die Insulaner waren schon immer viel mehr begeisterte Motorsport Fans wie wir . Die übertragen ja auch die Britische Meisterschaft ect.
Einfach Spitze .Wir reden nicht aneinander vorbei . Wenn du dir alleine den Arbeitsablauf dieser Idee angeschaut hast , wirst du erkennen , das dieses ein 2 Zylinder wäre. Dazu kommt hinzu , das du diese Bewegung erst einmal in eine Rotierende Bewegung umsetzen müsstest . Zudem würde ich behaupten , schlechtere Leistung als beim jetzigen 2T .
Auszug aus dem genannten artikel :
Ebenso wenig wurde ein Prototyp von unabhängiger Seite getestet.................Der Brennraum des Stelzermotors ist durch den Stufenkolben stark zerklüftet, was sich auf die Verbrennung nachteilig auswirkt. Der Motor hat dadurch die gleichen Probleme wie doppeltwirkende Zwei- und Viertaktmotoren, die seit den 1950er Jahren praktisch nicht mehr angewendet werden.Abhaken

-
Zitat
Original von Masterbike
Die Insulaner waren schon immer viel mehr begeisterte Motorsport Fans wie wir . Die übertragen ja auch die Britische Meisterschaft ect.
Einfach Spitze .Walter Hoffmann ist übrigens dieses Jahr vierter in der ICGP Meisterschaft geworden

-
Zitat
Original von Masterbike
kawaWir reden nicht aneinander vorbei . Wenn du dir alleine den Arbeitsablauf dieser Idee angeschaut hast , wirst du erkennen , das dieses ein 2 Zylinder wäre. Dazu kommt hinzu , das du diese Bewegung erst einmal in eine Rotierende Bewegung umsetzen müsstest .
Ja Herrgttsack, wer ist denn jetzt von uns zwei der Techniker?
Etwas Phantsie setze ich bei dir doch voraus. Die Alternative zur Telegabel ist schließlich auch nicht auf dem Baum gewachsen, oder?Ich schrub doch "Im Prinzip und mit normaler KW"
Also: Dreh den Monitor um 90°, denk dir die eine Hälfte weg und stell dir den Ansaugtrakt des Stelzer - Motors als Kurbelraum mit KW + Pleuel vor.
Dort wo der Stelzer verbrennt saugst du - natürlich mit Membranen - an, die Überströmer denkst du dir wieder und oben, dort wo der Stelzer Kolben in's Freie geht, kommt natürlich ein Deckel mit Zündkerze drauf.
Voila - schon hast du dein Kurbelgehäuse vom Ansaug und Arbeitsraum getrennt und kannst mit dem Öl runter auf 1:200 oder 1 :300 - passende Reibpaarung natürlich mal vorausgesetzt.
Und wenn du's noch mit Öl auf Pflanzenbasis - Rapsöl oder Repsol oder wie das Zeug heißt - hinbekommst hast du, jedenfalls den Teil, der's Öl betrifft, auch noch CO² Neutral als Bonus obendrauf.
-
Klasse .....
An dir ist ein Techniker verloren gegangen .Der Stelzer Motor bzw. das Prinzip funktioniert leider nur so , das der 3 Kolben dazu braucht .
Glaub mir , als ich das gesehen habe , habe ich mir schon Gedanken darüber gemacht ..... :biggrin:

-
Der Stelzer Motor funktioniert freilich nur so. Mir geht es dabei lediglich um Prinzip der Trennung des Kurbelwellenraumes vom Ansaug/Arbeitsraum. Alles andere bleibt so, wie gehabt.
-
Ich hätte da noch eine Alternative

:biggrin:

-
Nockenwellen!

Ventile!


-
Das siehst du Falsch!
Das sind gesteuerte Ein- und Auslassschlitze 
Ist halt eine Moderne Neuzeit Erfindung und ich kann dir 100% versichern , das es funktioniert

Und vor allen Dingen , nicht so empfindlich wie NUR schlitzgesteuert
:biggrin: -
Kommt auf den Schlitz an. Wenn Haare drum rum sind, ist diese Steuerung 1A! :biggrin: