Stoner mal wieder über 2T......

• Mein Gott , wie verstrahlt muss man denn sein , sogar die Sätze so zu verdrehen , das sie einem passen .

YPVSMichel

Jepp , ich denke mal , von Technik werde ich ein kleines bisschen mehr verstehen als der Herr Stoner . Und soll ich dir verraten warum ? .... Es ist mein Job :face_with_tongue:

Und ich weis nicht , welche Art von Techniker an dem Ruder sitzen , ergo halte ich mein Maul darüber .

Und Burgess hat unter anderem davon gesprochen , das es seiner Meinung Falsch ist mit der 1.000 ccm . Er würde lieber auf 500 oder 600 gehen In diesem Zusammenhang ist eindeutig 4T gemeint. Er ist auch gegen die Einheitselektronik :teacher:

Auch ich gehe konform damit und hätte auch nichts dagegen . Wäre mir sehr Recht WENN man die Zeit zurückdrehen könnte . Nur leider geht es nicht .

Definiert doch einfach einmal Technik :daumenhoch

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Zitat

Original von Masterbike

Definiert doch einfach einmal Technik :daumenhoch

3!!!! bewegte Teile vs. wasweißichwieviel beim VT halten die Kosten überschaubar. :D :dafür:

Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

• Masterbike, man muss nicht immer gleich beleidigend werden wenn man nicht mehr weiter weiss!

Wir haben mehr Zweitaktrennmaschinen in der Garage stehen asls du Türklinken im Haus.

Also halt den Ball flach auch wenn du etwas älter bist.

• Das ist Technik ? :ichsagnix: Jepp vor 20 Jahren . Und Stillstand ist Rückschritt . In den letzten Jahren hat auch die Technik bei fuc.... Verbrennungsmotoren einen riesen Schritt gemacht , nicht beim 2T .

Nun ist eine neue äera am start und in ein paar Jahren werden die Verbrenner einem anderem Prinzip weichen nüssen und dann schreien wieder alle ..... wie immer .

Überleg mal , wir würden eine riesen Schritt zurück machen , würden das Internet verlieren , Computer ... ect.
    was dann ? Dann müsstest du wieder alles mit der Schreibmaschine machen und würdest dich dann in der Freizeit langweilen weil du nicht einmal mehr so ein Forum hast , wo du dich auslassen kannst :biggrin:

Alles hat eben vor und Nachteile .

Probier doch mal die , die hier immer so schreien nach der Vergangenheit , alle unter einen Hut zu bringen und eine vernünftige sagen wir mal , Europaweite Rennveranstaltung auf zu ziehen .

Das wäre schon im Ansatz zum scheitern verurteilt . Desgleichen glaube ich auch nicht an so einen Championchip vom Suter .

Der könnte es doch viel günstiger machen , aber das will er ja nicht . Hat der doch auch garkeine Zeit für bei den "vielen" Projekten die er so macht .

Und noch was , immer alles negative reden und es nicht besser machen , ist ja auch in Mode gekommen. Im Internet ist das alles einfach .

Feindkontakt ? auf der Rennstrecke ? hehe ... ich denke das sind Kollegen oder ist das doch Krieg ?
    Zu dem Scheiss 4T sei gesagt , das der dich bestimmt vorbei lassen wollte . Zuviel Respekt vor dir und du hast das nicht geschnallt :face_with_tongue: Oder der hat deine Threats gelesen und sich gesagt , " Dem stiele ich jetzt einen ein "

:biggrin:

• Zitat

Original von YPVSMichel
    Masterbike, man muss nicht immer gleich beleidigend werden wenn man nicht mehr weiter weiss!

Wir haben mehr Zweitaktrennmaschinen in der Garage stehen asls du Türklinken im Haus.

Also halt den Ball flach auch wenn du etwas älter bist.

:nixweiss: :nixweiss: wo habe ich dich beleidigt ? Ich halte schon lange den Flach .
    Wieso weis ich nicht mehr weiter , sorry ? ist zu hoch für mich - kapiere ich nicht .

Du , das tut mir aber leid wenn du soviele 2T Rennmotorräder in der Garage stehen hast . Muss ja ziemlich groß sein - like eine Tiefgarage ?
    Lass mich kalkulieren .... ich habe -..... ca. 20 Türklinken und eine elektrische für die Garage . wow ... a lot .

Hoffe du hast auch viel Spass damit :biggrin:

• [quote]Original von Masterbike

Probier doch mal die , die hier immer so schreien nach der Vergangenheit , alle unter einen Hut zu bringen und eine vernünftige sagen wir mal , Europaweite Rennveranstaltung auf zu ziehen .

Das wäre schon im Ansatz zum scheitern verurteilt . Desgleichen glaube ich auch nicht an so einen Championchip vom Suter .

quote]

Der Ansatz und ein bischen mehr ist schon da :teacher:

klick

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• Zitat

Original von Masterbike
    ......und Stillstand ist Rückschritt.....

....das trifft aber nicht immer zu.

Sprichwort: ".....zum Fortschritt, gehört hin und wieder auch der Rückwärtsgang....."

• Zitat

Original von Volker²

....das trifft aber nicht immer zu.

Sprichwort: ".....zum Fortschritt, gehört hin und wieder auch der Rückwärtsgang....."

Das würde den Rückschritt zum VT im GP dann allerdings möglicherweise rechtfertigen.

Aber: Es ist ja nicht so, dass der ZT am Ende angelangt wäre. Die Entwicklung hat noch nicht mal richtig begonnen. Einspritzung und Spülverluste sind nur zwei Felder, die mir jetzt spontan einfallen. Insgesamt ist der ZT aber immer noch leichter, leistungsfähiger und wartungsärmer und daher grundsätzlich dem VT vorzuziehen. Und diese grundlegenden Fakten kann auch kein Techniker, Ing. oder sonst wer wegschwurbeln. Eben so wenig wie die Tatsache, dass Teile, die nicht verbaut werden, auch nicht kaputt gehen können. Oder kurz: Simple is best.

Zum Abflug: Auf der Renne gibbs keine Freunde, so bald die Ampel grün ist. :teacher: Der Bursche schlich ziemlich lahm um die Ecken und hat dann, als ich vorbei wollte zunächst die Tür sperrangelweit offen gelassen. Mitten drin überlegt er es sich dann doch anders und haut sie so heftig zu, dass kein Platz blieb und ich mit samt Moped über sein Ding drüber flog. Dafür, dass die Yam aus rd. 2 - 2,5 Meter Flughöhe aufschlug, war wenig kaputt: Plastik und Lenker gebrochen, Schalldämpfer und Schwinge etwas lädiert, aber reparabel. Blöderweise fiel mir der überschwere Eisenhaufen des Feindes dabei auf'n Arsch, was wiederum der Beckenknochen und die Glenkkapsel des Oberschenkels als übertrieben ansahen...

• Zitat

Original von drschneider

Der Ansatz und ein bischen mehr ist schon da :teacher:

klick

:nuts: sorry , ich sehe da nur eine Page ohne Anschrift ect..... Falscher Link ?

Ich finde es ja auch gut , das es die IGK gibt , aber da wird nichts draus gemacht . Das plätschert so alles langsam vor sich hin.

Jepp , ich wollte schon fragen , wie lange dann der Rückwärtsgang eingelegt bleibt :biggrin:

Kawa , das ist doch nicht nur der Spülverlust . Einspritzung hin und her , alleine das der Öl verbraucht ( Mix ) kann niemals solch eine Entflammung haben wie ohne Öl . Als das sind Fakten , die du gerne vergräbst . Und hör doch mal auf mit Wartungsärmer . 1+1=2 und da wirst du niemals was daran ändern .
    Der kleine 2T ist ausgereizt , am Ende der Fahnenstange angelangt . In ein paar Jahren ist das der 4T auch !
    Du kannst auch nicht wegrubbeln , das ab nächstem Jahr es den in der WM nicht mehr gibt . Aus und vorbei .

Zu deinem Crash - was war das denn für ein Rennen ?

• Eine Zuvi, in der Sonderprüfung. Iss ein bißchen blöd gelaufen. Die Seitenwagen hatten zuvor einen crash mit restart. Deshalb hat sich unsere Startzeit nach hinten verschoben. Lautsprecher gibbs unten in der Schleizer Wiese keinen, deshalb kam ich zu spät in den Vorstart und durfte daher aus der Boxengasse hinterher starten. Die Jungs haben die Ampel dort erst auf Grün geschaltet, als die Kollegen schon um die erste Ecke rum waren. Naja und als ich dann dran war, ging es eben wie oben geschildert.

Mir ist schon klar, dass es nächstes Jahr keine ZT in der WM mehr gibt. Über die Hintergründe könnte man streiten - und soll irgendwo schon auch mal vorgekommen sein.

Andererseits hat man natürlich dann auch das Recht, eine solche WM als minderwertig zu betrachten. Natürlich nicht, was die Fahrer betrifft, das ist schon so ziemlich die Creme de la Creme. Aber materialmäßig ist's halt, bis auf die paar MotoGP Werksmotorräder eher mau.