wasserdichte Textiljacke

• Hi,

bin auf der Suche nach einer Textiljacke für ganzjahres Kurzstreckennutzung auf dem Maxi-Roller.

Welche Jacke oder Marke oder Textilsystem könnt' ihr empfehlen?
    Louis hat morgen und übermorgen 15% auf alles nit Reduzierte. :smiling_face_with_sunglasses:

Gruß und besten Dank für hilfreiche Auswahlkriterien.
    Carsten

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

2 Mal editiert, zuletzt von Carsten (Aachen-germany) ()

• Carsten,

habe mir Ende der 50er (!) bei Louis in Hamburg im Laden einen Original-Barbour Zweiteiler gekauft, wie sie von den Geländefahrern seinerzeit gefahren wurden.

Der lebt immer noch und hat mich im Tankrucksack auf allen Touren begleitet.

2 oder 3 x nachgewachst und der hat von der holländischen Küste bis München dem strömenden Regen standgehalten.

"Wachs" ist allerdings nicht mehr zeitgemäß, man hat immer schwarze Fingernägel!

Und somit dürfte der Griff zu den modernen Textiljacken zu empfehlen sein! :D

Racepa

• Bei Louis gibts derzeit die STreetfighter-Jacken günstiger, wenn man die einmal zuhause noch nach imprägniert, halten die auch dauerregen aus ( und warm sind sie auch ).

I brake for Kobolds