SAPC & CDI-INFO-Seite
Die SAPC oder Suzuki Advanced Power Controller befindet sich unter die Haube Rücksitz auf der linken Seite (VJ22-Modelle). Sie können ein Bild von ihr auf der Seite "Rgv Tipps" sehen. Es folgt eine Erläuterung der einzelnen Felder tut und wie sie sich unterscheiden.
1. 22 d 10... verwendet in RGV250 SP hat ein bisschen mehr Frühzündung als die anderen, und eine andere switching für die zwei Magnetventile.
(2) 22 d 30... Dieses Feld nur öffnet das Ventil Steuerluft zwischen 500-2000 u/min, und ist die häufigste un-restricted SAPC Box zur Verfügung.
3. 22 d 60... eingeschränkt-Feld (wer kümmert sich, was es tut, bietet nur 45bhp).
4. 22 d 90... Deutschen Markt-Feld (anti-Verschmutzung Gesetze), aber es ist vergleichbar mit der 23 t 00, aber das Schalten von Steuerluft System zur Haltestelle "neutral", fünften und sechsten Gang.
5. 23 d 00... eine andere Deutsches Modell-öffnet das Ventil Steuerluft zwischen 2 k-6 k u/min, die Frühzündung und die Vermittlung der wichtigsten Luft Magnetventile ist das gleiche wie die 22 d 30.
6. 23 d 70... Aprilia Zündbox. Es stammt von der 23 d 10, aber sie Zündzeitpunkt, leicht verzögert werden, im Vergleich zum Feld Rennen-Kit, verändert, und die Öffnungszeiten der macht-Ventile geändert. Es hat 4 Grad der Frühzündung, aber mit 5 Grad Zündung Advancer Kit (FZR400-Paßfeder) würde es fast die gleichen Spritzverstellers als die 23-d-10 produzieren. Hinweis: Haben jetzt das Feld Rücken an Rücken mit einem 22 D 30 ausgeführt, auf dem Prüfstand
(Jan 05) keine Unterschiede gefunden. Mich ich Frage, ob die Aprilia "Tweaks" nur städtische Mythos sind?
7. 23 d 10... Suzuki Rennen-Kit Zündbox, die die ursprüngliche 22 d 50 ersetzt hat 10-14 Grad Frühzündung und eine verschiedene Ventilsteuerung. Die Ventile sind normalerweise in zwei Schritten, geöffnet, während die 23 d 10 sie glatt kontinuierlich geöffnet. Das schalten die Magnetventile, ist identisch mit der 22 d 10.
8. 23 d 60 anderen Set, Austausch der 23 d 10. Wenn Sie Ihr Fahrrad unterwegs verwenden passen Sie eine Kit ein, alles, was der Vorteil am oberen Ende ist, so dass Sie nicht auf der Straße werden nicht. Auch sollen sie hoch-Oktan Benzin zu führen, damit erhalten Sie Detonation Probleme bei der Ausführung einer standard-Motor Pumpe Kraftstoff. Die 60 hat etwas weniger oberen Ende aber einen größeren mid-Range wie die Kurven leicht abweichen. Steuern sie alle Luft-Hubmagnet unterschiedlich auf die Straße-Felder ändert also müssen große Jetten ausgeführt. Sie auch alle öffnen die Auspuff-Täler allmählich und nicht in Schritten als pro Feld Straße.
Frühere VJ21 Modelle verwendet ein Systemmenüfeld des Power-Ventil und das L-Modell war das erste Modell, das für die japanische Modelle beschränkt. Hier sind einige Details.
VJ21 Black Box
Die VJ21s verwendet eine Vielzahl von Blackboxes vor der Umstellung auf die SAPC und CB1204 CDI wie Sie auf die VJ22-Modelle verwendet. Diese werden nachfolgend aufgeführt:
1. VJ21 J/K-
* CB1202 Suzuki PEI CDI-Feld, nicht eingeschränkt, braucht PVCB unten.
* CM1107 & CM1108 Kräfte Ventile steuern (PVCB).
2. VJ21-L-
* CM7401 digitale Zündgeräte-Feld. 11.000 u/min Ausgabe-Limit beschränkt im oberen Gang mit zusätzlichen Draht Selektor Trommeln, auf grau Einfuhren.
* CM7402 KIT digitale Zündgeräte Box, kein Ausgabe-Limit, keine Ausrüstung, selten.
* CM7403 digitale Zündgeräte Feld rev 11.000 u/min Grenze, auf europäische Modelle.
* CB1203 hohe Spannung CDI Feld benötigt CM740x Ignitor Kasten oben, ersetzt durch CB1204 wie auf VJ22 verwendet.
* TV-86 L Modell einzelne Solonoid im Steuerelement.
Diese wurden alle auf der VJ22 durch ersetzt die SAPC verbindet die digitale Zündgeräte-Funktion und dual Magnetansteuerung zu einer Einheit SAPC bereitstellen mit einem CB1204-CDI wechselte Hochspannung fuer die Spulen.
Schwungräder
Jede Schwungrad gekennzeichnet ist:
* GP9141-VJ21-K-Schwungrad, kurze Pickup funktioniert nur auf VJ21 K nicht L.
* GP9146-VJ21-L-Schwungrad, lange Pickup funktioniert auch auf VJ21 K, aber Timing zu überprüfen.
* GP9148 kleine Durchmesser, umgekehrt VJ22 Schwungrad, lange pickup, funktioniert nur auf VJ22.
J und K, die nicht eingeschränkt............... CDI CB1202 PVCB CM1107/CM1108
L-Modell-PVCB-CM7403 = vollen Leistung CM7401 = beschränkt im oberen Gänge.
L – Modell CDI-CB1203, die nicht eingeschränkten später ersetzt durch CB1204