Reparatur-Auspuff

• Hallo,

hat jemand einen Rat aus Erfahrung, ob und wie ich evtl. diese Beule aus meinem Puff bekomme*?*

Könnte mir gut vorstellen, dass hier an dieser Stelle mit Brenner und Druckluft nicht viel zu machen ist. Möchte die Anlage gern wieder fahren und nur in aller höchster Not eine neue Kaufen.

Gruß
    Volker²

• sollte eigentlich auch mit druckluft und brenner gehen, wenn du das teil nicht so derbe erhitzt das es zusammenfällt, gehst du ja kein risiko ein... also, versuch macht kluch

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• ....na ja, das Foto gibt leider nicht mehr her. Die Delle ist so tief, dass die "Ecken" doch recht "scharfkantig" sind....und so grobmotorisch veranlagt wie ich bin, könnte der Puff verdampfen oder platzen..... :biggrin:

• jeder halbwegs erfahrene Karrosserieschlosser zieht Dir die Dellen raus. Es wird ein Schweißdraht angeschweißt mit einem Gegengewicht, derweil wird der Auspuff um die Delle erhitzt und die Delle rausgezogen - das Wichserprinzip!

• ....dann werde ich die yellow sides bemühen :daumenhoch

(....ob ich trotzdem gekauft hätte, wenn ich die Kosten abschätzen hätten können....*grübel*....ich denke schon, man lebt ja nur ein mal :biggrin: )