Danke für die vielen Antworten im Verkleidungsthread!
Ich weiß, dass die Mehrheit hier meine Zuneigung zu den kleinen Hondas als Kinderkram abtut.
Kein Problem, macht meine Frau auch.
Ich weiß aber auch dass die Zündapp, Kreidler und Hercules Freaks schon eine eingeschworene Gemeinschaft sind.
Ich bin halt eine halbe Generation danach und bin mit Honda MBX/MTX, Yamaha RD/DT und Suzuki RG 80 groß geworden.
Es ist nur eine Frage der Zeit bis die Japan Zwerge genauso heiß umschwärmt werden wie die (alle toten) deutschen Hersteller.
Hintergrund ist folgender:
Ich habe durch meine NS1 Mick Doohan Replica Spaß am Schrauben und Sammeln der Nippon Youngtimer Zweitakter gefunden.
Meine: http://imageshack.us/photo/my-images/847/p1020143m.jpg/
Fahren tu ich sehr wenig, und daher reicht mir mein A1 Führerschein auch erstmal aus.
Nun möchte ich für mein nächstes Projekt eine Rothmans Honda Replica bauen und suche nach einer geeigneten Basis.
Es gibt drei Möglichkeiten um unter 125 ccm und 15 PS zu bleiben:
1) Wieder ne NS1
Vorteile:
-leicht ca 100 kg
-relativ günstig
-Ersatzmotor und Verkleidung bereits vorhanden
-tolle Zweitaktcharacteristik da ungedrosselt zwar nur 12 PS aber auch 12000 U/min und mit der Arrowbirne auch über 120 Km/H schnell
-Hat schon den rechteckigen Scheinwerfer
Nachteil:
-Hab schon eine
-nur schwer auf mehr als 15 PS zu bringen
Vorteil:
-echt mittlerweile ein seltenes Teil mit schönem Design
- Mit A Schein auch mit mehr PS zu fahren
-sieht erwachsener aus als ne NS1
Nachteil:
-Manche Teile schwer bis garnicht zu bekommen
-Ne gute relativ teuer
-halboffen mit 15 PS keine richtigen Zweitaktdrehzahlen....
Vorteil:
-Sehr gute Moped und Teile Verfügbarkeit
-Relativ Preiswert
-sieht erwachsener aus als ne NS1
Nachteile:
-halboffen mit 15 PS keine richtigen Zweitaktdrehzahlen....
-grottenhässliche Doppelscheinwerferschlitzaugen!!! daher auch die Frage zu der RS 125 Verkleidung. Da muss entweder ein rechteckiger Scheinwerfer oder ein runder Doppelscheinwerfer rein.
Jetzt wäre ich über möglichts viele Meinungen Dankbar !
Gruß, Thomas