Umlenkstreben Federbeinanlenkung RGV

• Servus,

suche ein Paar kürzere (Alu-)Umlenkstreben für die Federbeinanlenkung bei der RGV VJ22, sodass das Heck etwas höher kommt.

Grüße
    Mike

Zufriedenheit ist der Stillstand jeder Entwicklung. -- Henry Ford

• Mein Schwager hatte mir mal welche von ner GSX-R gegeben die waren etwas kürzer und aus Alu, ich glaube es sind die von der SRAD.

Gruß
    Torsten

• Hallo,

bitte bedenken dass durch kurze Hebel die Progression der Federung (noch) steiler wird. Das ist ein Gesamtsystem, nur hochlegen ohne Nebenwirkungen geht nicht :teacher:

Und die Fahrstabilität der RGV ist eh nicht die beste, also obacht (Lenkerschlagen).

Ausserdem sieht das doch an so nem 90-er Jahre-Optik-Mopped sch** aus :nixweiss:

Falls es doch sein "muss": Zum Hochlegen wäre es evtl vorzuziehen per Federbeinanlenkung vorzugehen, dann setzt die Progression nur später ein. Oder halt schön stufenlos per höhenverstellbarem Federbein... :daumenhoch

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Ist denn die Auswirkung auf die Progression so stark?

Wie in den FAQs beschrieben wird, ziehe ich die kürzeren Umlenkhebel einem Drehen des oberen Federbeinknochens vor, da die Auswirkung von letzterem noch stärker sein soll. Eine Verschlechterung der Fahrstabilität soll nicht festzustellen sein.

Warum das ganze, bei nem 90er-Jahre-Moped? Die Verbesserung des Handlings stell ich mal in den Hintergrund, wichtig wäre mir mehr Schräglagenfreiheit. Meine Jolly-Anlage mit dicken Birnen setzt nämlich auf...

Gruß
    Mike

Zufriedenheit ist der Stillstand jeder Entwicklung. -- Henry Ford

• Obere Federbeinaufnahme kann gedreht werden, macht am Heck gute 3cm. Kauf Dir nen Lenkungsdämpfer dazu, denn in Schräglage vom Gas gehen ist nicht mehr.

• :daumenhoch

Wenns aufsetzt könnte man auch die Feder härter machen, bzw die Druckstufe zu. Würde ich der hochlegerei vorziehen :nixweiss:
    Wenns aufsetzt wär ein angepasstes Federbein angesagt und dort kann man auch die Höhe verstellen... wo ist also das Problem? :D

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller