RGV 250 Neupreis

• Hallo,
    kennt jemand von euch den Neupreis der RGV 250 VJ22B Bj. 91 ?
    frage wegen der Versicherung.
    wie habt ihr dieses fahrzeug versichert, ist auch eine Frage falls einer die Karre umfährt oder nicht an einem Unfall schuld ist.
    Gruß an alle

• Hallo,
    Die 91ér RGV kostete damals 9990 DM, also 5100 €. Hab das Bike ganz normal Haftpflichtversichert ohne Teil/Vollkasko. Jahresbeitrag 64 €
    Gruß Tiger

• Zitat

wie habt ihr dieses fahrzeug versichert, ist auch eine Frage falls einer die Karre umfährt oder nicht an einem Unfall schuld ist.

Dann zahlt eh der andere.

Da meine meist im Keller steht hab meine auch nur mit HP versichert (ist ja kein Diebstahl abgesichert) und zahl ziemlich das gleiche. Wobei ich auch bei 35% bin und sie nur im Carport oder im Keller steht.

Bei TK wäre dann Diebstahl mit abgesichert.

Gruß
    Torsten

• ich meinte nur nach 20 Jahren ist der Restwert bestimmt unter 1000 Euro, und wenn einer sie einem schrottfährt schaut mann in die Röhre. Hat jemand schon ein Wertgutachten von seiner RGV machenlassen. Hatte mal eine R25 Bj. 51 da half mir s andere o ein Gutachte son mal, war aber auch eine andere Peisregion.
    Danke für die Neuprei info

• Zitat

Original von naphis
    ich meinte nur nach 20 Jahren ist der Restwert bestimmt unter 1000 Euro, und wenn einer sie einem schrottfährt schaut mann in die Röhre. Hat jemand schon ein Wertgutachten von seiner RGV machenlassen. Hatte mal eine R25 Bj. 51 da half mir s andere o ein Gutachte son mal, war aber auch eine andere Peisregion.
    Danke für die Neuprei info

unter 1000...... nö, isser nicht!
    in der regel wird in unterschiedlichen kfz börsen der übliche marktwert ermittelt, mit anderen worten; im moment und bei den rgv preisen, schaut´s gar nicht sooo schlecht aus

wertgutachten, macht der http://www.ilil.de/wbb/profile.php?userid=6183 für relativ kleines geld

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949