RGV Vj 22b Motor setzt aus

  • Hallo zusammen ich habe da ein Problem mit meiner Rgv 250 vj22b Bj.92 und hoffe einige Tipps oder direkte Hilfe zubekommen.So weit ist sie im Original Zustand. Das heißt die Vergaser und Krümmer so wie Steuergeräte sind Standard. Nun habe ist das Problem das wenn ich sie über 10000 upm hoch drehe setzt der Motor aus und der Drehzahlmesser steht auf Null. Nach geschätzten 4-8 sec dreht der Motor wieder und nimmt auch wieder Gas an, als wenn nichts war. Bis zum Aussetzer zieht der Motor sauber durch.Sonst läuft der Motor ganz normal, im Standgas läuft sie recht ruhig und dreht recht gut von unten raus wie man es von der Rgv kennt. Es sei noch gesagt dass die Vergaser vor kurzem Ultraschall gereinigt und eingestellt wurden. Die Schieber sollten auch so top eingestellt sein. [/SIZE]


    Danke für eure Antworten.

  • Hallo,


    das ist ja bestimmt ein reines Kontaktproblem in der Elektrik. Also ziehe alle für die Zündung relevanten Stecker und die der Motorsteuerung und Zündung mal ab, gib da Kontaktspray drauf. Normalerweise sollte es dann besser werden.


    Kann mir sonst nicht vorstellen, das der Motor erst einwandfrei läuft, dann nicht und dann wieder, aus unerklärlichen Gründen.

  • Evtl.: Filter in den Vergasern/Tank verdreckt? Weil: Du gibst Vollgas, Sprit ist noch für ne Weile da, dann wird mehr Sprit gebraucht als nachkommt, Motor geht aus, - braucht kurz bis wieder genug Sprit nachkommt und läuft dann wieder normal bis zum nächsten Vollgas...?

    Chostingator

  • Zitat

    Original von sholloman
    Evtl.: Filter in den Vergasern/Tank verdreckt? Weil: Du gibst Vollgas, Sprit ist noch für ne Weile da, dann wird mehr Sprit gebraucht als nachkommt, Motor geht aus, - braucht kurz bis wieder genug Sprit nachkommt und läuft dann wieder normal bis zum nächsten Vollgas...?


    Da würde der DZM nicht schlagartig auf 0 gehen. Ist ne Elektriksache. Wie alt oder wie gut ist die Batterie? Lima, Pickup, CDI. Kontrolliere erstmal alle Stecke, wie Wolf schon sagte. Kann auch ne Massemacke oder Seitenständerschalter sein.

  • Tach,


    ich würde auch auf Batterie bzw Lichtmaschine (kalte Lötstelle,ein kabel lose).


    Hatte die gleichen Symtome,jetzt wieder alles ok.


    mfg

  • Danke für die Antworten und Tipps.
    Am Benzin sollte es nicht liegen weil die Vergaser Ultraschall gereinigt wurden und das beide Vergaser kein Benzin bekommen sollten oder die Filter der Vergaser zu sind glaube ich nicht. Einer ja aber beide?
    Ich habe auch den Verdacht das es was mit der Elektronik zu tun hat. Habe schon mal die Benzinzufuhr über prüft und da ist alles ok. Den Schalter von Seitenständer auf Verdacht gewechselt, muss nur noch probieren ob es was gebracht hat.
    Weiter habe ich mal eine Frage: ich möchte die Original Krümmer mit Kat mit Krümmer ohne Kat wechseln muss ich die Düsen wechseln wenn ja welche und wie groß? Und da soll vor den Vergaser in der Benzinleitung noch siebe sein aber ich finde keine, wo genau sollten die sitzen. In sämtlichen Zeichnungen sind auch keine zu finden.
    Danke für antworten

  • Siebe sitzen normalerweise im Stutzen am Vergaser wo der Schlauch drauf kommt (Kunststoffsieb),
    Batterie kann trotzdem vom stehen kaputt sein.
    Ansonsten pickup´s Lima durchmessen.