So
erste Erfahrungen mit Ebay Kleinanzeigen gemacht:
Gabs nen Kettensatz bei ebay kleinanzeigen den ich wohl haben wollte. Allerdings stand da nicht bei was das für ne Kette ist, also mit oder O-Ring/X-Ring or what ever.
Ich den Typen angerufen, er sagt mir jaja mit Dichtungen mit O-Ringen, super geile Kette.
Jo alles klar denk ich mir dann lass mal irgendwo in Berlin treffen ich nehm dir die Kette ab.
Ja getroffen, kurz im Karton geschaut, Kette + Kettenschloss alles dabei super Sache.
Komm ich zuhause an, pack die Kette aus und schau mal genau nach. Is aber nix mit O-Ringen, ist ne Standardkette. Kurz beim Hersteller erkundigt, ist wirklich ne Standardkette.
Typen also wieder angerufen.... Problem geschildert, mit meinem Angebot, entweder er macht mir nen besseren Preis oder er nimmt die Kette zurück.
Er: Blablabla das könnte ja gar nicht sein, das wäre doch ein super Kette, eine der Besten !! Für den Preis ist die doch geschenkt!! (Kettenmarke ist übrigens X-Gear, habe Jahre gebraucht bis ich die Herstellerseite gefunden habe)
Ich: Ja aber du hast mir eine O-Ring Kette versprochen und für mich ist eine Standardkette viel weniger Wert.
Er: Stimmt doch gar nicht das ist eine der besten Ketten überhaupt. Und weniger Wert ist die auch nicht. (wird auch noch laut, regt sich mega auf) Ich nehm die Kette zurück, wenn die noch original verpackt ist. Habe aber die nächsten Tage keine Zeit.
Verpackung der Kette (dünne Folie)war natürlich vorher schon aufgerissen und ist noch weiter eingerissen, und ich hatte es sogar schon mit Tesafilm zugeklebt....
Er weiter: Ob ich denn überhaupt ne Ahnung hätte was so eine Kette kostet !!!!!
Ich: Ja hab ich.
Er: Ja ich mach mich jetzt erstmal schlau und ruf dich wieder an.
Ich: Ja ist in Ordnung, würde mich freuen, wenn du dich morgen meldest. Ich hatte dir auch gestern schon eine Email geschrieben
Er: Ich hab doch gesagt ich meld mich heute Abend noch. Ich sitze doch nicht den ganzen Tag am PC, ich muss den ganzen Tag arbeiten.
Ich: Ja ich auch :D
Er: Willst du nicht mal auflegen.
Ich: Okay dann bis später. Ciao
So jetzt warte ich auf den Rückruf