Vergaser läuft immer über und Krümmer voll mit unverbranntem Gemisch

  • Moin,


    seid einiger Zeit ist immer ein Fleck unter meiner RGV (unverbranntes Öl). Also habe ich mal die Vergaser abgebaut und die Auspuffanlage.
    Im Auspuff des liegendes Zylinders war ca. 1/2 Liter unverbrannte Plörre...
    Im Auspuff des stehenden Zylinders allerdings nichts...


    Ich vermute mal, dass das Schwimmerkammerventil nicht richtig geschlossen hat und dadurch der Pott vollgelaufen ist (?).


    Aufjeden Fall läuft sie nach reinigen der Vergaser und kontrollieren der Membrane wieder einwandfrei.


    Leider tropft es minimal aus dem Vergaser des stehenden Zylinders. Könnte das an einem falschen Schwimmerkammerniveau liegen ? Und wenn ja wie stelle ich das ein ?


    Würd mich freuen, wenn mir jemand hilft mein Problem zu lösen.


    Grüße, Daniel

  • wenn sich im krümmer unverbranntes und frisches öl befindet, scheint einer deiner schmiernippelanschlüsse hinüber zu sein... das sind die kleinen messingfarbenen teile rund um deinen zylinder/kw gehäuse


    das mit dem gaser...
    könnte am falschen schwimmerstand liegen, oder am defekten o-ring bzw. der schwimemrnadelnadel... lässt sich beides kontrollieren


    auch sind die beiden schwimmerkammern der vergaser unterschiedlich, vertauscht man die, soppt einer de beiden gaser... welcher aber nun wohin und welche dann soppt, weis ich leider nicht aus dem stehgreif

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Hallo faeka,


    vielen Dank für deine Auskunft.


    Ich habe soeben am undichten Vergaser etwas Staub am Schwimmerkammerventil entfernt und den O-Ring (der an der Messingbuchse sitzt in die das Schwimmerkammerventil steckt) mit etwas Silikondichtpaste eingeschmiert.


    Nach einer kurzen Testfahrt soppt der Vergaser nicht mehr. Ich hoffe, dass morgen kein Fleck unterm Mopped ist...


    Hier mal ein Bild der kleinen :



    Das unverbrannte Frischöl fand ich nur etwas nervig... Mals schauen ob sich das Problem von Geisterhand gelöst hat.


    Grüße & Danke, Daniel

  • nix zu danken, dafür ist das forum ja da :)


    die messingnippel kannst du auch überprüfen, dazu musst du sie mit vorsichtiger gewallt ausbauen... also mit der zange ansetzen und durch vorsichtiges hin und herdrehen, rausziehen
    ...aber vorsicht, die schlauchanschlüsse brechen unglaublich schnell ab


    wenn du das teil ausgebaut hast, einfach mal von beiden seiten MIT DEM MUND, NIEMALS MIT DRUCKLUFT durchpusten
    in dem teil steckt eine feder mit kugel, die ein austropfen verhindern sollte.
    wenn du nun also in beide richtungen ohne probleme/wiederstand durchpusten kannst, ist´s hin und sollte auf jeden fall getauscht werden!!!

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949