Hat jemand einen guten tipp wie man eine RGV 250 ohne Lackbeschädigung und stabil aufbocken kann um die Schwinge auszutauschen. Bin mir schon seit Tagen den Kopf am zerbrechen, habe aber keine vernünftige Lösung gefunden. Wäre um Tipps dankbar.
Tipp zum aufbocken meiner RGV
-
-
In anbetracht dessen was ich vor Jahren für`n Scheiß gefragt habe bekommst Du auf diese Frage trotzdem eine Antwort von mir. Auch wenn es mich ein wenig daran erinnert: "ich kam morgens in die Garage und da Stand das Mopped zu dicht an der Wand zum aufsteigen. Habt Ihr damit schon erfahrungen gesammelt"

Kommt immer auf die Möglichkeiten an die Du hast. Wenn Du eine Garage mit Balken an der Decke oder eine stabile Decke hast, die einen Haken verträgt, dann nutze den. Hole Dir einen Zurrgurt und hänge das Schätzken einfach mit dem Heckrahmen daran auf. Fertig. Ansonsten besorge Dir zwei Stützen aus dem KFZ-Bereich oder bastel Dir was adäquates und stütze sie im Bereich der Fußrasten ab.
So in der Art sollte das bei ziemlich jedem Moped gelingen.
Ciao
Anderl -
Ich hatte mir so einen besorgt: Tritthocker
Wobei bei mir auch die Gabel ausgebaut war, evt. brauchst Du nen höheren. Oder ein Brett drüber legen. -
Haken habe in der Decke Zurrgurte auch, nur wenn ich sie dann hinten hochhebe kippt sie vorne über die Gabel weg da der Lenker einschlägt. Die Erfahrung hatte ich gemacht wie ich die Felgen erneuert hatte. Es stellt sich jetzt die Frage wie ich sie stabil hinten hoch bekomme ohne das sie mir vorne wegschmiert
-
Die Gurtvonderdeckelösung hat den Vorteil das Du zum Einsetzen von Schwingenachse, Federbein und Bolzen die Rahmenhöhe variieren kannst.
Gegen kippen hägst Du noch einen Gurt in die Gabelbrücke ein.
-
Leere Getränkekisten!!
-
Leere Kästen. Gute Idee