Farbnummern

• Hallo zusammen,
    ich habe hier drei Tanks die ich ausbessern lassen möchte. Aber bei den Farbcodes komm ich nicht richtig weiter. Kann mir jemand sagen, wie ich die Farbe die bei den Microfishen (z.Bsp: CMSNL) den jeweiligen Modellen zuordnen kann.

Von der 91er blau/weißen brauche ich den Code für das blau und das weiß. Ich das weiß das gleiche wie das der Lucky?

Dann brauche ich das schwarz der 91er.

Kann mir außerdem jemand sagen, von welchem Modell der Tank sein könnte, den ich aktuell drauf habe. Hier brauche ich nämlich auch das schwarz zum ausbessern:

Bei der Suche im Forum bin ich darauf gestoßen:
    Farbschema
    Aber muss ich dem Lackierer nicht Farbcodes oder Nummern mitteilen? Hier stehen ja nur Namen.
    Außerdem ist für 1991-1993 das gleiche schwarz aufgeführt. Bei meinen beiden schwarzen ist der 91er aber stärker mit dem blauen Glitzerzeugs versetzt.

• die lucky hat ein dunkleres weiss....

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Das Schwarz heist: Pearl Novelty Black 33J.
    Hat die Nr 49-2437
    Bei http://www.motorradlack.de
    Wenn du dort nach dem Perlweiß für die Lucky oder die Blau Weiße fragst bekommst du garantiert das richtige.
    Habe dort schon für sehr viele Motorräder zwecks Spot Repair Lack besorgt.
    Hat immer zu 100% gepasst.
    Gruß
    S.

Ich wünsche allen immer das Doppelte von dem was sie für mich vorsehen.

• sorry, aber das ist leider nicht ganz wahr...
    r-h gibt in der regel für die lucky, das weiss der weiss-blauen mit, das passt farblich zwar einigermaßen, aber letztlich ist´s und bleibt´s nen anderer farbton

einzig der perleffekt ist ähnlich, wie gesagt, das weiss von der lucky ist dunkler und somit wird ein großflächiges ausbessern, immer auffallen... bei kleinen lackausbesserungen allerdings, wird man kaum ein unterschied merken....

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

• Also ich habe lucky's und eine Serien blau weiße hier stehen.
    Beide Farbtöne habe ich von RH und sie haben jeweils zu dem Bike gepasst.
    Leider habe ich die Dosen nicht mehr.
    Aber ich habe letzte Woche eine Schwarze 91er aufbereitet.
    Und auch dort hat es 100% gepasst.
    Das die Farbtöne der Blau weißen und der Lucky voneinander abweichen ist richtig.
    Doch habe ich immer genau das passende von dort bekommen.

Ich wünsche allen immer das Doppelte von dem was sie für mich vorsehen.

• hm... ich habe es bis dato nur anders gehört und gelesen, zudem habe ich selber auch nen satz lackstifte von rh.für die lucky da, doch ist das ebenfalls das perlweiss der blau-weissen... wie gesagt, es fällt kaum auf, doch wenn man ne ganze seite damit nachlacken muss :nixweiss:
    vielleicht haben die ja mittlerweile auch den "richtigen" farbton da/gefunden ?

das die anderen farbtöne gut passen, wage ich auch nicht anzuzweifeln, letztlich hab ich auch noch nichts schlechtes über r.h gehört

auf jeden fall kann ich nur empfehlen, vorher anzufragen ob das auch wirklich das weiss der lucky ist und nicht das der anderen 92´er modelle....
    fragen kost ja nix

Einmal editiert, zuletzt von faeka ()