Deutschland GP ab 2012 wackelt

• Zitat

Original von Wolf61
    Es haben am Wochenende wieder mehrere hundert Leute für den Erhalt demonstriert.

Diese Demo wiederum ist in meinen Augen noch überflüssiger als ein Kropf. Ebenso der gegründete Verein dafür....

Als wenn die irgendwas an der Sache an sich ändern würde...

Alles muß man zum Glück nicht verstehen.... :D

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Einmal editiert, zuletzt von Roland ()

• ... ich berichte nur, das Kommentieren ist wohl eher Dein Hobby.

Aber da hast Du recht, die Demonstranten werden letztlich nicht all zu viel bewirken, sie geben nur ihre Meinung wieder, was ihnen aber zusteht. Es gibt übrigens mittlerweile bundesweit und darüber hinaus sehr viele "Sachsenring- Fans". Sage ich nur, falls das noch nicht bekannt ist.

Und über den "Verein", da legen wir lieber den Mantel des Schweigens. Peinliche Veranstaltung...., da haben sich Leute mit guten Zielen so was von unmöglich verhalten, da fehlen die Worte. Wie das heute manchmal so ist: Unüberlegt, spontan, ohne Kenntnis der primitivsten Regeln und dann das absolute Chaos.

• So, nun ist wohl alles unterschrieben, der GP bleibt am Sachsenring. Meldet eben die Freie Presse Chemnitz.

Morgen werden der sächsische Ministerpräsident und der ADAC- Sportchef mit dem Ergebnis der Verhandlungen an die Öffentlichkeit gehen.

• Also, nach dem Bericht in der aktuellen SW ist der GP für 2012 zwar gesichert, aber es sind noch keine Verträge unterschrieben mit der Dorna. Einmal mehr wird klar das der ADAC-Sachsen die Sache stümperhaft verbockt hat und der ADAC Deutschland und die SMR versuchen können zu retten was zu retten ist. Allerdings ist das nicht so einfach, da anscheinend der ADAC-Sachsen mitmischen will (klar wollen die auch was von dem fetten Kuchen abhaben) und zwischen den Zeilen ist zu lesen, das der ADAC-Sachsen sich ein wenig querstellt weil denen ein paar Grundstücke und Hallen um den Ring gehören.
    Was für ein Kindergarten von Leuten, die sich bei jeder Gelegenheit mit fremden Federn schmücken. Schade das unter Kompetenzgerangel und Neid der Sport und die Fans zu leiden haben.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

Einmal editiert, zuletzt von Roland ()

• Kindergarten hin und her und ich habe die Zeitung nicht gelesen, aber egal.

In der Leipziger Volkszeitung wurde vor ein paar Tagen dem Thema eine halbe Seite gewidmet.

Sachsen stellt 1,5Mio. Euro bereit um die Strecke den Erfordernissen der FIM anzupassen. Das ist schon was. Die Verträge für 2012, aber nicht darüber hinaus, sind fix. Der Ministerpräsident hat sich selbst mit hingestellt und das verkündet, sollte also heißen: es wird. Nächstes Jahr kann die Party beginnen. Danach weiter??? Unsicher.

ADAC Sachsen: Hat 13 Jahre den GP recht gut gemanagt. Wenn sich einer hinstellt und die "Stümper" nennt: Gut, alles gut. Aber wie besser machen? Mal daran gedacht? Es ist ein Verein, gemeinnützig. Da stehst Du als Vorstand voll in der Haftung bei Verlust. Wird sich also keiner antun, sondern vorher was sagen.

Weiter ist nichts passiert. Nun ist eine GmbH der Veranstalter, das ist rechtlich was anderes. Der Unterschied ist, das nun nicht mehr der Geschäftsführer womöglich sein Eigenheim verliert, sondern seine Eigner, die Gemeinden um Hohenstein- Ernstthal, in der Haftung stehen.

Das kann Segen, aber auch Verlust werden, wenn die Fans zur Stange halten: Segen, wenn die Dorna zu unverschämt wird, dann die Fans ausbleiben: Verlust.

Spätestens dann ist Schluss dort.

• Hallo, bei allem Respekt: der ADAC-Sachen hat den GP aus welchen Gründen auch immer gegen die Wand gefahren. Währe es nicht seit '97 der meistbesuchte GP, wäre das schon viel früher passiert. Auch wenn der ADAC ein "Verein" ist darf man bei einer Veranstaltung die größer ist als ein Kindergeburtstag professionelles Handeln erwarten.
    Stümperhaft deshalb, weil man trotz den meisten Zuschauern mit einem Verlust von fast einer Mio € rechnet und das obwohl man seit Anfang an die niedrigesten Gebühren seitens der Dorna bezahlt.
    Besser machen sieht wie folgt aus:

- permamente Tribünen (hätten sich schon lange Amortisiert)
    - die richtige Ticketsteuer bezahlen (3% anstatt 19%)
    - mit der Politik zusammenarbeiten (die haben ihre Hilfe mehrfach angeboten)
    - die Tickepreise an andere Strecken anpassen (in Misano kostet ein Ticket im Schnitt ca 50€ mehr als in Sachsen und bei denen gehts auch, trotz nur einem Bruchteil der Besucher)

100% Risikofreiheit gibts in der Wirtschaft nunmal nicht. Und da ist es egal ob ein Verein oder eine GmbH die Geschäfte führt. Das aber der ADAC-Sachsen seine Bücher der Politik gegenüber nicht offenlegt, und lieber den GP aufs Spiel setzt, stinkt zum Himmel. Irgendwas ist an der ganzen Geschichte oberfaul. Hier haben sich m.M. nach ein paar Leute sauber die Taschen vollgemacht, Stichwort Spezlwirtschaft. Hätte der ADAC-Sachsen nix zu verbergen, könnten sie doch der Polotik gegenüber ihre Bücher offenlegen. Tatsächlich bekam aber Wanderwitz und seine Mannen 3x verschiedene Beträge zum GP genannt und das auf einem Schmierzettel präsentiert. Wenn das nicht stümperhaft ist, dann weiss ich auch nicht.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

3 Mal editiert, zuletzt von Roland ()

• Zitat

Original von Roland
    - die richtige Ticketsteuer bezahlen (3% anstatt 19%)

Wie meinen?

• Zitat

Original von Roland

- permamente Tribünen (hätten sich schon lange Amortisiert)

Roland, dieses "Argument" könntest Du allmählich weglassen!

Der Sachsenring ist keine permanente Rennstrecke und wurde bereits umgebaut und erweitert.

Wenn man sich die Optionen auf eine permanente Strecke offenhalten will, muss man sich die Möglichkeiten erhalten und da könnten u. U. feste Tribünen ein Hindernis sein.

Ich verweise mal ganz einfach auf die permanente Besico-Tribüne, die nach einem Streckenumbau sehr unglücklich in der Landschaft steht!

Racepa

• Wären permanente Tribünen auf einem VSZ überhaupt zulässig?

Es gibt doch sicher so was wie einen Bebauungsplan usw. für das Areal.

• Ist das eine Discussion ? warum , ist doch richtig . Wäre doch einfach ein paar Sockel zu betonieren und die Tribünen schraub bar zu machen . Was spricht dagegen ?
    Die stellen doch sowieso jedes Jahr Tribünen auf ( in Millionen € Höhe )

kawa

wo liegt das Problem :nixweiss: Sachsen steht doch dahinter :nixweiss: Bebauungsplan :biggrin:

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher: