Deutschland GP ab 2012 wackelt

• Also, das was an die Wand gelaufen ist, bestreitet ja keiner, in diesem Jahr hat sich der Verein äußerst ungeschickt verhalten.

Permanente Tribünen: Seit 2009 soll es wohl Planungen geben dazu. Ich nehme mal an, das früher oder später eine im Start- Ziel- Bereich erstellt wird. Die würde bei den 3 Rennen (GP, GT, IDM) weitgehend ausverkauft. Man soll bloß nicht denken, das eine einmal gebaute Tribüne dann nichts mehr kostet. Da sorgen schon solche Einrichtungen wie die Bauaufsicht dafür, die aller paar Jahre ungebeten auf der Matte stehen und alles mögliche überprüfen.

Boxenanlage/ Fahrerlager: Wird die ganze Saison über genutzt, mal mehr belegt, mal weniger, zu Trainings usw.

50,-€ mehr Eintrittsgeld? Das würde das Tribünenproblem lösen, dann braucht man kaum noch welche.

• Der Veranstalter bezahlt auf jedes verkaufte Ticket eine Steuer. Ob die Ticket- oder Flugsteuer oder Bananensteuer heisst ist am Ende egal.
    Und wenn sich der Sachsenring noch 3x VSZ nennt, der ist näher an einer permantenten Rennstrecke als an einem VSZ.
    Wie gesagt, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Aber wir wissen ja das Du Dir die Realität gerne so hindrehst wie Du sie gerne hast...

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

• Ich nehme, im Gegensatz zu dir und MB die Realität ganz einfach wahr.

Der SaRi ist ein VSZ - und zwar ganz unbestritten, das WTC fiel Terroranschlägen zum Opfer (auch das ist wissenschaftlich belegt), die Viertakter sind für Motorradrennen allenfalls bedingt geeignet (wie sich gezeigt hat), Honda bestimmt die Regeln im GP (wie du selbst schon zugegeben hast)....

• Was willst Du überhaupt von mir mit dem ganzen OT-Scheiss?

Ganz Sachsen flennt rum das der GP fast in die Binsen ging, und Du willst uns weis machen dort kann man keine Tribünen bauen weils ein VSZ ist und die Bauverordung was anderes spricht? Ein ums andere Mal schaffst Du es mit einem einzigen Post das man Dich nicht ernstnehmen kann.

Die permanenten Tribünen wären die halbe Miete um endlich mal vernünftig Wirtschaften zu können, das sollte erst Recht Dir als Steuerfuzzi einleuchten.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

Einmal editiert, zuletzt von Roland ()

• Zitat

Original von Roland
    Was willst Du überhaupt von mir mit dem ganzen OT-Scheiss?

Ganz Sachsen flennt rum das der GP fast in die Binsen ging, und Du willst uns weis machen dort kann man keine Tribünen bauen weils ein VSZ ist und die Bauverordung was anderes spricht? Ein ums andere Mal schaffst Du es mit einem einzigen Post das man Dich nicht ernstnehmen kann.

Du fänst schließlich mit dem OT Scheiß ständig auf's Neue wieder an.

Du "forderst" feste Tribünen und ich entgegne lediglich, dass in einem VSZ Tribünen sicherlich nicht im Planfeststellungsverfahren vorgesehen waren. Welchen Teil verstehst du denn jetzt wieder nicht?

btw: Ein "Ticketsteuer" gibbs nicht, jedenfalls nicht bei Sportveranstaltungen. Allenfalls eine USt, die du, aufgrund der Höhe von 19%, vermutlich meinst. Und die ist in dieser Höhe schon ok.

Ach ja: Den SaRi finde ich nun nicht sooo toll. Ziemlich unübersichtlich (von der Strecke aus gesehen meine ich) . Und diese Endloslinkskurve - na ich weiß nicht.

Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

• Was haben das WTC, Honda, und Vietakter mit dem Sachsenring-GP zu tun?

Das ist alles OT, einmal mehr kann ich was Dich betrifft nur wiederholen:

2 x 3 macht 4
    Wir machen uns die Welt
    Widdewidde wie sie uns gefällt ....

Was ist an meiner Aussage "der Sachsenring" ist schon lange kein VSZ mehr wo die Überlegung permantente Tribünen zu bauen nicht zu verstehen? Dafür gehts beim GP um zuviel Geld. Scheiss doch auf das Planfeststellungsverfahren, wen interessiert das wenn eine ganze Region den GP braucht? Schliesslich reden wir hier nicht von Pozen oder Gross-Dölln.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

2 Mal editiert, zuletzt von Roland ()

• M. W. treten Honda und Viertakter bei GPs - u. a. auch auf dem SaRi an....

Und das Thema mit der Projektion hatten wir ja schon kurz angeschnitten. Du projezierst genz eindeutig deine Weltanschauung, die sich offenbar nicht über das Fräulein Langstrumpf Niveau hinaus entwickelt hat, einfach auf mich. Dafür spricht u. a. die ständige Wiederholung. :teacher:

Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

• Back to topic:

Mittlerweile steht fest das die Ticketgebühren um 30% steigen und der Kartenvorverkauf soll am 15.12. beginnen.
    Noch immer ist kein Vertrag mit der Dorna unterschrieben, fakt ist trotzdem laut Ezpeleta, das der GP wie geplant 2012 am Sachsenring stattfindet.
    Für die Jahre danach ist noch gar nix sicher, er könnte sich auch vorstellen in Hockenheim und Lausitzring im wechsel mit dem Sachsenring vorstellen.

Witzigerweise wurden jetzt schon Stimmen laut, die sich um die 30%ige Preiserhöhung echauffieren. Zuerst ein Spendenkonto einrichten wollen und demonstrieren, sich aber dann aufregen wenns mehr kostet... Spassvögel....

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt