welches gabelöl ?

• leider habe ich in sachen gabel"tuning" noch keinerlei erfahrungen sammeln können...daher meine frage an die gabel spezis hier im forum :winking_face:

org. muss in meiner gabel ein 8´er öl rein, doch ist die mopete aus der ich die gabel bekommen habe, von haus aus ein wenig schwerer als eine rgv.
    durch die gew.reduzierung an meiner, sind´s somit gut 50kg die dazwischen liegen...
    daher stellt sich mir nun die frage, ob man mit der auswahl von anderen gabelölen mein kleines "gewichts"problem in den griff bekommen kann...?

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Eher nicht, die Viskosität beinflußt nur die Dämpfung selbst, nicht aber das Niveau oder die Federrate.
    Um welche Gabel handelt es sich denn?

• Zitat

...sind´s somit gut 50kg die dazwischen liegen...

dann solltest Du daran arbeiten die Differenz auszugleichen. Also Blei ins Moped oder jeden Tag in den Mc D. :D

• blei ins moppett??? da kommt höchstens verbleit in den tank, das war´s aber auch schon mit blei :)
    und neeee......nix mc-d... bin froh, das ich über 15kg von mir runter habe :winking_face:
    notfalls nehme ich nen altes expander mit 50kg zugkraft und schnall mir das zwischen gabelfuß und brücke um´s wieder auszugleichen :winking_face:

nein, mal im ernst... hat da keiner ne ahnung bezüglich des öl´s????

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Das mit " Eher nicht" war auf Dein Gewichtsproblem gemünzt. Das Gabelöl hat darauf keinen Einfluß.