Hallo,
ich arbeite gerade an einem Project, und habe Fragen bezüglich Auspuff und Ansauglänge.
Ich habe einen 685ccm Motor in eine KTM 250 EXC eingebaut. Da dieser Motor wesentlich größer ist als der original Motor und ich große Probleme hatte diesen Motor überhaupt in den Rahmen unterzubringen, musste ich unter anderem den Vergaser um etwa 2cm näher an den Zylinder rücken weil ich sonst nicht um das Federbein herumkomme. (Ganz zu schweigen von all den anderen Problemen, z.B. die Antriebskette befindet sich jetzt auf der anderen Seite,..)
Meine Frage nun: Wie stark wirken sich 2 cm weniger Ansauglänge zwischen Zylinder und Vergaser aus?
Nächstes Problem: Ich habe keinen passenden Auspuff, den gibt es auch nicht mehr zu kaufen, und der würde sowiso nicht an die KTM passen da dieser völlig anders am Fahrzeug verlegt war.
Macht es Sinn wenn ich mir den Auspuff einer 500er besorge und diesen mal ausprobiere? Der müsste dann natürlich auch noch an das Fahrzeug angepasst werden..
Ich wünsche allen ein schönen Wochenende!
Ronald