Anschlus Schaltautomat RS250

• Ich habe einen Starlane Schaltautomat.

Der Schaltautomat hat einen potentialfreien Kontakt und zusätzlich einen Anschluss mit dem man Masse schalten kann.

Jetzt meine Frage:

Wo kann ich ihn sinnvoll zwischen schalten.
    Im Beispiel ist nur berücksichtigt, dass er als Öffner arbeitet.

Mit dem linken Öffner würde ich die Spannungsversorgung der ECU lahm legen, mit dem rechten die Masseleitung der Zündspulen.
    Natürlich wäre es dann nötig die Zündspulen isoliert am Rahmen zu befestigen.

• Grüß dich,
    vorweg, ich bin Strom-keine-Ahnung.
    Wo drückt der Schuh?
    Bei der Stromversorgung für das Steuergerät oder die Zündunterbrechung?
    Für die Stromversorgung hätte ich einen Tip.

• Ich suche einen weg die Zündung möglichst kurz und störungssicher zu unterbrechen.

Die Version Masse wegzuschalten (rechter Schalter) würde sicher funktionieren, ist aber wegen der Isolierung der Spulen aufwändig.

Die Stromversorgung der ECU wegzuschalten (linker Schalter) ist sicherlich einfacher zu realiesieren, ich bin mir jedoch nicht sicher ob sie sich nach dem Schaltvorgang schnell genug wieder zuschaltet bzw. wie die Schieber darauf reagieren?

Larmoyant

• Also ich würde die Masse zu den Zündspulen kappen. Ich denke weiß nicht ob das der ECU so gut bekommt wenn die andauern unterbrochen wird. Und wie Du auch schon angemerkt hattest kann es ja sein, dass die nicht schnell genug wieder bereit ist.
    Wäre es nicht auch möglich eines der beiden Kabel die zum Zündrotor gehen, zu kappen? Oder kommt dann trotzdem ein Signal von den Pic-Ups?

• Firma Engel - Tuning
    Starlane Germany

Inhaber

Andreas Engel

Marienstrasse 6
    14947 Nuthe-Urstromtal
    Tel.: +49 (0)3371-623684
    Fax: +49 (0)3371-402941

• versuch doch mal während der fahrt den killschalter gaaaaanz kurz zu drücken, sollte sich die mopete direkt wieder berappeln, kannste doch auch daran gehen, bzw. weist, ob die steuerelektronik und co das mit machen

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

Einmal editiert, zuletzt von faeka ()