Reiner Zweitaktmarkt?

• Moin alle!

Ich bin gerade so am grübeln...gibt es eigentlich einen reinen Zweitaktmarkt im Netz? Wo nur Zweitakter angeboten werden? Die bekannten Börsen sind ja bekannt (mobile, motoscout). Da ließe sich doch vielleicht etwas realisieren, bin nur am grübeln ob sich der Aufwand wirklich lohnen würde. Hm hm hm.....was meint ihr?

gruß Markus

~.~ Räng & Däng ~.~

• Bringen, hm. Nun speziell für Zweitaktfans und Fahrer einen zielgerichten Markt. Ohne daß dazwischen Viertakter mit gelistet werden. Wenn sich daß etablieren ließe ein simple zu bedienender Marktplatz. Aber es macht halt Arbeit, man könnte das ganze ja mit nem Blog kombinieren. Zutrauen würde ich mir das, nur ist halt die Frage ob das allein zu stemmen und zu pflegen ist UND ob es überhaupt genutzt werden würde. Mobile ist ja im Markt übermächtig, dagegen braucht man gar nicht erst anfangen anzustinken. Aber als Fanprojekt...würde eh nur Zweitaktfahrer ansprechen.

~.~ Räng & Däng ~.~

Einmal editiert, zuletzt von hotmoto ()

• Derjenige der Verkaufen will wendet sich im Normalfall aber nicht an den spezialisierten Markt, sondern an den, mit den meisten möglichen Kunden (eBay, Mobile). Derjenige der sucht, wendet sich logischerweise an den Markt mit dem größten Angebot (eBay, Mobile)....

Zu mehr als einem Nischenprodukt was nach nem Jahr von der Aktivität her ausgestorben ist, taugt die Idee nicht.

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• Ich weiß, so läuft das Schema ja normal auch ab - aber vielleicht auch nur, weil es keine Alternative gibt. Nur um das Publik zu machen, wirds ohne Moos nix werden. Naja, war so ne Idee :winking_face:

~.~ Räng & Däng ~.~

• hm also ehrlich gesagt glaub ich bringt das nichts. wenn ich was suche, dann guck ich durch alle bekannten börsen: autoscout, mobile, ebay...
    wenn da jetzt eine spezielle seite wäre, würde ich wohl auch da gucken, aber ich würde trotzdem immernoch bei den anderen seiten gucken. im endfeffekt müsste man also nur eine seite mehr durchstöbern...

• Ich mach das ja genauso, nur guck ich fast nur bei mobile, motoscout und ebay selten. Aber es gibt ja auch keine Alternative. Wenn ich rein nach Waffen suche, wo schaue ich? eGun genau. Aber jut, war so ne Idee. Jetzt kommt eh der Frühling und der Sommer und ich hab keine Lust Stunde um Stunde zu verschwenden, wenns nix bringt :biggrin:

~.~ Räng & Däng ~.~

• Kannst ja eine Seite machen die alle angebote von Zweitaktern anzeigt die auf Mobile, Motoscout und Ebay stehen und sozusagen dahin verlinkt.
    Nur wer sucht das raus?? :nixweiss: :D

• Hm wenn die ne API zur Verfügung stellen, die unterscheidet ob Zweitakt dann ja. Sonst dürfte das doch eher schwierig werden :biggrin: Dann machen wir´s eben wie bisher und schauen bei den bekannten :winking_face:

~.~ Räng & Däng ~.~

• Wir werden in Hannover Ledeburg http://www.p-mfh.de eine private
    2Radtauschbörse & Teilemarkt demnächst in Hannover veranstalten.Mehr dazu
    anfang nächster Woche,wenn Interesse? Vielleicht schon mal ein Anfang.Man
    sieht ja später,in welche Richtung sich diese Börse dann entwickelt :freak

Gruss franx