suzuki sp köpfe

  • up...

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

  • und hoch damit...

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

  • sind halt originalköpfe der sp1 mit geradem kerzensitz... (nix umgeschweißt)
    volumen der kalotte ohne kerzengewinde 6,25ccm...

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

  • 6,25ccm????? :nuts:
    Meine SP Köpfe hatten 8ccm ohne Kerzengewinde, und der Motor hats nicht ausgehalten (trotz 1,22mm Quetschkante und 100 Oktan).


    Gruß,
    Stefan

    KEPP THE RUBBER-SIDE DOWN

  • 6,25 scheint mir das Kopfvolumen zu sein.


    Hinzu kommt ja noch der Kolben Unterstand und die Fußdichtung...


    Stefan: Hast du sonst noch was an dem Motor verändert bzw. wie hattest du ihn abgestimmt?

    Larmoyant

  • Zitat

    Original von PSW
    6,25 scheint mir das Kopfvolumen zu sein.
    Hinzu kommt ja noch der Kolben Unterstand und die Fußdichtung...


    hab ja auch nix anderes geschrieben :teacher:


    ....motoren gehen auch mit originalköpfe ein, von daher :nixweiss:

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

    Einmal editiert, zuletzt von walter ()

  • PSW
    Ich möchte dieses Thema hier nicht zu sehr missbrauchen, daher nur ganz kurz:


    Ich hatte meinen Motor im Winter neu aufgebaut mit 8ccm "Kit" Köpfen. QS 1,22mm, SP Kopfdichtung, Kanäle etwas bearbeitet, Schieber bearbeitet, aber an den Steuerzeit nicht viel verändert.
    Motor auf der Straße eingefahren, dann beim ersten Einsatz auf der Renne ist mir auf der Start-Ziel der Kolben durchgeschmolzen (liegender Zylinder).
    Motor jetzt wieder aufgebaut, Köpfe auf 12ccm ausgedreht, genau 1mm QS, Motor auf der Straße eingefahren, letztes WE am Pannonia Start-Ziel unter Vollast Steckreiber (liegender Zylinder).


    Mittlerweile weiss ich, daß es nicht an den Köpfen gelegen hat, sondern an der Spritversorgung. Motor war eher auf der fetteren Seite abgestimmt, Kerzenbild super, eher Richtung fett.


    Aufgefallen ist, daß unter Vollast die Schwimmerkammer des rechten Vergaser leer wird (8mm Leitungen neu, 2 neue Leitungsfilter, Benzinhahn neu, Gemischbetrieb!).


    Habe aber mittlerweile die Lust an der RS verloren, und breche daher das Projekt nach mehreren Tausend Euros ab. :kotz:


    Gruß,
    Stefan

    KEPP THE RUBBER-SIDE DOWN