... original suzuki sp 1 zylinderköpfe... festpreis 150,- € inkl. porto
suzuki sp köpfe
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up...
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update...
preis wie gehabt 150,. € -
und hoch damit...
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Welche Vorteile habe ich mit denen, gegenüber den originalen?
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sind halt originalköpfe der sp1 mit geradem kerzensitz... (nix umgeschweißt)
volumen der kalotte ohne kerzengewinde 6,25ccm... -
6,25ccm?????
Meine SP Köpfe hatten 8ccm ohne Kerzengewinde, und der Motor hats nicht ausgehalten (trotz 1,22mm Quetschkante und 100 Oktan).Gruß,
Stefan -
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Zitat
Original von PSW
6,25 scheint mir das Kopfvolumen zu sein.
Hinzu kommt ja noch der Kolben Unterstand und die Fußdichtung...hab ja auch nix anderes geschrieben
....motoren gehen auch mit originalköpfe ein, von daher
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PSW
Ich möchte dieses Thema hier nicht zu sehr missbrauchen, daher nur ganz kurz:Ich hatte meinen Motor im Winter neu aufgebaut mit 8ccm "Kit" Köpfen. QS 1,22mm, SP Kopfdichtung, Kanäle etwas bearbeitet, Schieber bearbeitet, aber an den Steuerzeit nicht viel verändert.
Motor auf der Straße eingefahren, dann beim ersten Einsatz auf der Renne ist mir auf der Start-Ziel der Kolben durchgeschmolzen (liegender Zylinder).
Motor jetzt wieder aufgebaut, Köpfe auf 12ccm ausgedreht, genau 1mm QS, Motor auf der Straße eingefahren, letztes WE am Pannonia Start-Ziel unter Vollast Steckreiber (liegender Zylinder).Mittlerweile weiss ich, daß es nicht an den Köpfen gelegen hat, sondern an der Spritversorgung. Motor war eher auf der fetteren Seite abgestimmt, Kerzenbild super, eher Richtung fett.
Aufgefallen ist, daß unter Vollast die Schwimmerkammer des rechten Vergaser leer wird (8mm Leitungen neu, 2 neue Leitungsfilter, Benzinhahn neu, Gemischbetrieb!).
Habe aber mittlerweile die Lust an der RS verloren, und breche daher das Projekt nach mehreren Tausend Euros ab.
Gruß,
Stefan