Vergaser RD 500

• Meiner Meinung nach ist das einfachste Upgrade zu leistungsfähigen Vergasern mit den 28mm MIKUNI Flachschiebern der TM-Baureihe zu erzielen (die heißen eigenartigerweise jedoch VM28-....). Die passen in die originalen Vergasergummis, man benötigt nur 1 Distanzplatte pro Seite mit ca. 5mm bei den Membrankäfigen um etwas mehr Abstand zwischen den Vergasern zu schaffen, sowie einen Gaszug der RG500. Etwas weichere Federn in die Vergaser, und alles fertig. Es reicht vollkommen, wenn man bei nur 2 Vergasern einen Choke vorsieht, der Umbau von Hebelbetätigung auf Kabelzug ist auch einfach bewerkstelligt. Abstimmungstechnisch gibt es auch schon einige übereinstimmende Erfahrungswerte.
    Beim aktuellen Motorprojekt werde ich jedoch auch wie von Daywalker empfohlen die TMX30-8006 mit PowerJet verwenden.

• nimm lieber 32iger oder besser noch 35 TMX

ist der gleiche Umbauaufwand und deinem Hai wachsen dann auch die Zähne.

Einzig muss man dann noch 4 Adapter für die Vergaser drehen...

Mit JL und Ignitech sowie absolut serienmässigen Zylindern und serien Verdichtung liegen/lagen damit knapp über 100 PS an.

Meine Nummer : 32 16 8

Leitsatz in Verkaufsanzeigen" Ich muss aber nicht verkaufen"

2 Mal editiert, zuletzt von Schlafmütze ()

• Hallo,
    ich glaube mit den 32er oder 35ern habe ich mit der baugröße gröbere Probleme, steht bei Limadeckel, Wasserpumpe etc an...aber ich werds nochmal überprüfen

• An Alle,

geile Infos Jungs,viele Möglichkeiten...........
    Hat jemand Fotos von einem Umbau, auf andere Vergaser. Typ egal.

Gruß Volly

• Hallo,

meine hat TM34-2 drauf. Allerdings hat sie Aluansaugstutzen bekommen. Die Formen habe ich.
    Ach ja, und die Luftfilterkästen wurden ebenfalls neu gemacht. Die Formen hat F. K.

Großer Aufwand mit Super Ergebnis.

Grüße
    RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

Einmal editiert, zuletzt von RalfK ()