Neukirchner und MZ

• @ zwei Schlaumeier:

Der MW bekommt nicht mal ein Stahlrohrchassis gescheit zum laufen, und dann will er einen Moto3 Motor mit Walzendrehschieber bauen?

Habe ich was verpasst? Wenn ein Team sowieso keine Kohle hat, dann lässt man solche Experimente. Will MW damit etwa Geld verdienen? So wie mit der Stahlrohr-MZ?

:D :D :D

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

• Zitat

Original von Roland
    Habe ich was verpasst? Wenn ein Team sowieso keine Kohle hat, dann lässt man solche Experimente. Will MW damit etwa Geld verdienen?

natürlich:
    "wir wollen damit auch Biogas-Generatoren bauen"
    der Mann hat halt Visionen.... :winking_face:

!! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

• Zitat

Original von Hans
    natürlich:
    "wir wollen damit auch Biogas-Generatoren bauen"

Super, und diese Technologie entwickelt er in der Moto3... :respekt:

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

• Zitat

Original von Hans

Den Verdacht habe ich langsam auch.... :nuts:

• Walzensteuerung :freak da ist die Abdichterei 200% komplizierter als beim Wankel und der Herr MW will sowas bauen ... grööööööl Wo stand das n welcher Klatschspalte ? Bild ?
    Der Mann macht sich im Vorfeld ja schon wieder unmöglich .

Und das end vom Lied wird sein , das er am ersten Rennen mit einem Honda Motor antritt :biggrin:

Google`t mal unter Walzenschiebr / Drehschieber Motoren .. da hat der das nämlich her . Fragt mich bitte nicht warum oder woher ich das weiss .

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Ich sags ja, die einfachsten Dinge nicht zum laufen bekommen, aber das Pferd von hinten aufzäumen... :D

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

• @ Oberschlaumeier, ich schrub:

"Wie nun die Frisch- und Abgase mehr oder weniger am Austausch gehindert werden, das überlass doch der Intelligenz der Hersteller. Man wird doch dann beim Rennen sehen, was besser ist. "

Bezog sich auf Deine Ankündigung, das sowas Deiner Meinung nach sowieso verboten wird.

Ob MZ das kann, ob das Eisenschwein zum laufen gebracht wird usw, das alles hatte mit meinem Post nichts zu tun. Notfalls nochmal Lesebrille putzen und genau nachlesen, bevor wieder überflüssige Aufregung produziert wird, denn wenn wir hier im Forum von einem zuviel haben, dann ist es das!

• Zitat

Original von Wolf61

...wird verboten...! Schön. Dann kann man ja gleich auch in der Klasse noch so einen Drecks- Einheitsmotor einführen, möglichst von H.... -)

Ich glaube nicht , das so eine Technik verboten würde , wenn die in die Rules passt .

Ich glaube aber auch nicht , das egal wer , welches Werk , das zustande bekommt :D

Deswegen geht es mir am Arsch vorbei :teacher:

Ich finde es viel schlimmer , das die vorschreiben , wie ein Fahrgestell aus zu sehen hat .

Und was deinen Drecks Einheitsmotor angeht - wo wären wir denn heute ohne den ? Würden wir so tollen Rennsport sehen wie in Aragon ? Hätten wir soviele Starter ?

Wenn nicht , hätten wir auch kein MZ Team dabei und nicht so einen verweichlichten Neukirchner , der sich bei der Presse nach dem Rennen ausheult und über seinen Team Kollegen herzieht .
    Da geben sich die Führungsleute (die ersten 10) die Kante mit abdrängen , Berührungen usw. und nach dem Rennen wird kein Ton darüber verlauten lassen. Das sind Racer . Genau das wollen wir sehen , spannenden Motorsport und keine Heulsusen nach dem Rennen .

Für mich ein klares " NEIN Danke " zu MN seit Aragon .

Have a nice day

MB

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• wolf:

Mir ist das schon klar was Du geschrieben hast, anscheinend Dir aber mein Post nicht:

Es ist überhaupt nicht egal was MW da plant, dieser ganze Quatsch mit dem er schon seit den 90ern immer ums Eck kommt bringt einfach nix ausser dass eine Mörderkohle dafür draufgeht die man bei professioneller Planung besser verwenden könnte. Reiche Teams, wie Martinez, die sich solche Spielereien leisten könnten, verzichten darauf. Und warum? Weil die mit dem vorhandenen Budget Kapazitäten einkaufen und in funktionierende Technik investieren. Der Erfolg gibt diesem Konzept recht! Es könnte prinzipiell so einfach sein.
    Und wenn dieses Motorenkonzept in der F1 verboten ist, kann man davon ausgehen das es erstrecht im GP verboten wird. Und zwar schlicht und einfach aus Kostengründen. Somit wäre in die entwicklung investierte Kohle aus dem Fenster geworfen.

Ansonsten kann man das was MB sagt nur unterstreichen. Zuerst wurde die Moto2 verteufelt, und mittlerweile ist es mit Abstand die Rennklasse mit wirklich den geilsten Rennen. Da kommen keine 125er, SSPler, WSBK, 250er oder MotoGP hin. Und 3x darfst Du raten woran das jetzt liegt....

Über das geflenne vom MN braucht man eh nichts sagen. Wer meint das einen der Teamkollege freundlich vorbeiwinkt, weil man der Neukirchner ist, der hat in der WM nix verloren.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

2 Mal editiert, zuletzt von Roland ()

• Zitat

Original von Roland
    Es ist überhaupt nicht egal was MW da plant, dieser ganze Quatsch mit dem er schon seit den 90ern immer ums Eck kommt .......
    .... Somit wäre in die entwicklung investierte Kohle aus dem Fenster geworfen.

immerhin schaft er es immer wieder Aufmerksamkeit zu erregen,
    auch eine Art von Werbung :winking_face:
    evtl. ist der Moto3 Motor ja dann ein "Abfallprodukt" aus der Industriemotoren-Produktion :nuts:

Zitat

Original von Roland
    Ansonsten kann man das was MB sagt nur unterstreichen. Zuerst wurde die Moto2 verteufelt, und mittlerweile ist es mit Abstand die Rennklasse mit wirklich den geilsten Rennen. Da kommen keine 125er, SSPler, WSBK, 250er oder MotoGP hin. Und 3x darfst Du raten woran das jetzt liegt....

:dafür:

Zitat

Original von Roland
    Über das geflenne vom MN braucht man eh nichts sagen. Wer meint das einen der Teamkollege freundlich vorbeiwinkt, weil man der Neukirchner ist, der hat in der WM nix verloren.

so wie´s momentan ausschaut werden wir aber eher den MN 2012 in der Moto2 wiedersehen als den West
    es ging bei dem "geflenne" um das Thema "teamkollegen" , und wenn sie sich gegenseitig runtergefahren hätten da wär das Geschrei wieder :"die Deppen"......

!! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!