Neukirchner und MZ

• Zitat

Original von Roland

Hättest Du eine internationlae A-Lizenz, hätte Suzuki Dich auch gefragt...

Roland,

keine falschen Hoffnungen wecken!!!

Wer in der WM fahren will, muss zwar eine AI-Lizenz haben, zusätzlich aber eine FIM WM-Lizenz besitzen!

Für die Moto2- WM kostet die mal eben schlappe 1.200 €, für die MotoGP mit 1.320 € nur wenig mehr!

Wer hat sowas schon zur Gaudi rumliegen?

Tageslizenzen (Wild Cards) für Moto2 sind übrigens schon für 360 € u. für MotoGP für 420 € zu bekommen, immer vorausgesetzt, man hat eine AI-Lizenz!

Racepa

• Pa, das war nicht ganz ernst gemeint... :respekt:

Ich glaube jeder hat verstanden was ich damit sagen wollte....

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Einmal editiert, zuletzt von Roland ()

• Roland,

ich habe das geschrieben, weil wohl die wenigsten hier im Forum sich vorstellen können, was für ein Aufwand an Admistration notwendig ist, um bei der FIM zu fahren.

Da kommt z. B. ein Veranstalter und will unbedingt vom DMSB die schriftliche Startfreigabe für seine Veranstaltung haben, obwohl der Fahrer unter Angabe der FIM-WM-Lizenz genannt wurde und die Startberechtigung auf dieser Lizenz aufgedruckt ist.

Wenn man allein die Dopingbestimmungen anschaut: Ein Schnupfen und man nimmt ein Schnupfenspray und schon ist man in die Dopingfalle getappt!

Hast Du Dir mal angeschaut, wieviele deutsche Fahrer in der SBK-WM fahren?

Super Bike, Supersport, Superstock 1000?

Es ist beschämend!

Und wer sich in der letzten MSa auf Seite 23 den Bericht von AW "Alarmzeichen vor Saisonbeginn" über die IDM 2011 und die Kostenentwicklung und die geplante TV-Berichterstattung reingezogen hat, kann nur noch den Kopf schütteln!
    Da wird ein Fahrer zitiert: "Der finanzielle Aufwand (für die Super Bikes) im Vergleich zu anderen Ländern ist utopisch. 2008 sind wir mit der Hälfte des jetzigen Budgets ausgekommen. Da waren wir aber zwei Fahrer, jetzt bin ich allein."

Wo sollen denn die Fahrer für "Höheres" herkommen?

Und die TV-Übertragung der IDM in Sport 1 wurde letzten Dienstag mal wieder gekippt, weil einige Partner nicht zahlen wollten!
    Da hat sich mit Ducati ausgerechnet der kleinste Industrie-Partner auf die Hinterbeine gestellt, mal sehen, ob es was genützt hat!

Um den Kreis wieder zu schließen: Wenn der MN seinerzeit nicht die geballte Förderung von Suzuki Deutschland und von Poe gehabt hätte, wäre er höchstwahrscheinlich auch nie in die WM gekommen!

Die haben damals z. B.die gesamte Saison einen Suzuki-Truck im Fahrerlager im Fahrerlager gehabt und sein gesamtes Umfeld incl. der sonntäglichen Besucher betreut und verköstigt.

Auch wir Cup-Fahrer hatten das Vergnügen die ganze Saison und haben den MN als recht umgänglichen Zeitgenossen kennengelernt.!

Racepa

• Platz 10 heute.

Habe ich nach meinem Mittagsschläfchen erfahren, ist das wahr?

Nu bin ich mal gespannt, was jetzt wieder für Phrasen hier eingestellt werden, denn, das hätte ja eigentlich nicht sein dürfen. Von irgend einem 30+ Startplatz, den ich noch recherchiert habe.

• Das war "West" und der ist nun mal ein guter Wet Racer !

Ein Regenrennen braucht kein Top Fahrzeug , das braucht nur Big Heart !

Trotzdem er schon auf Platz 7 war , hat er den Platz doch bei der zum Schluss wieder leicht abtrockenen Piste , in den letzten beiden Runden wieder verloren . Das sagt eigentlich alles .

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Zitat

Das war "West" und der ist nun mal ein guter Wet Racer !

Neunkirchner kam einen Platz vor West ins Ziel.

• jep , war Fehler von mir :drink: Thanks für die Richtigstellung !

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Ein 10. Platz ist eine respektabler Platz wenn an von soweit hinten kommt, aber bei den Bedingungen gilt es in erster Linie mal sitzenzubleiben denn viele erledigen sich von alleine. Immerhin führen die da hinten gut 2 sek langsamer pro Runde langsamer als die Spitze, und der 10 Platz im Rennen hat mit der Performance im Trockenen mal gar nix zu tun, realistisch betrachtet.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

2 Mal editiert, zuletzt von Roland ()

• Übrigens fiel West von P7 hinter MN zurück, weil er nix mehr sah. Sein Visier war beschlagen.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

• Ich weis es nicht, ob ich hier der einzige bin, der mal im Regen ein Rennen gefahren hat, aber ich kann sagen, das wohl fast alle außer den ersten 3 bescheiden sehen bei Regen. Ich war leider nicht mit dort vorn. Es ist abartig, manchmal läuft auch beim Start noch das Visier trotz Pinlock usw von innen an. Hatte gerade einen neuen Helm beim letzten mal, trotzdem. Will das (IGK 07) aber gar nicht vergleichen mit einem WM- Lauf, das wäre mehr als vermessen.

Anthony West schätze ich auch als einen der allerbesten Regenfahrer ein. Das hat er auch nachdrücklich mehrfach unter Beweis gestellt. Kann sein, das er Probleme damit (Helm)hatte. Erst war er schneller als Neukirchner, doch ab Runde ca. 20 war Neukirchner schneller. Habe gerade mal die Tabellen angesehen. Zum Schluss ist Neukirchner in dem Bereich der Leute P2-P5 (Lüthi- Bradl) zeitmäßig gefahren, wobei die vielleicht schon ihre Plätze heimverwaltet haben und er noch auf dem Vormarsch war.

6 sind geflogen, 3 hätte ich nach dem Stand von gestern normalerweise vor ihm gesehen, 3 hinter ihm. Aber man muss auch sitzenbleiben, um zu punkten!

Sieht gut aus bis jetzt. Im trockenen reichts vielleicht wirklich noch nicht bis da hin, Rückschläge sind immer möglich, Sprünge nach vorn auch.