Junior Cup
-
-
Zitat
nur konsequente Umsetzung der Grundiedee
wenn die unterste Stufe des GP schon nur noch mit 4t fährt, dann will der Nachwuchs auch mit entsprechenden Geräten herangeführt werden um Erfahrungen zu sammeln.In D besteht ja noch der 2t-Aprilia-Cup durch die längjährige Beziehung und Förderung durch den ADAC, aber ich denke dass über kurz oder lang auch das auslaufen wird...
-
Flammini Interview über u.a. "Nachwuchsförderung" und neuem Junior-Cup:
http://www.speedweek.ch/Superb…r-im-SBK-Fahrerlager.html -
Also ich finde die Idee nicht schlecht. Ob 4- oder 2-Takt ist ja eigentlich nebensächlich.
-
Zitat
Trotzdem wurde aber das Alterslimit in der STK 600 (von 22 auf 24 Jahre) und STK 1000 (24 auf 26) heraufgesetzt. Flamminis Erklärung: «Wenn Max Biaggi mit 40 Jahren Weltmeister werden kann, warum sollen wir dann einen 24-Jährigen vom Rennfahren abhalten? Ausserdem darf man in vielen europäischen Ländern als Junger eine 600-ccm-Maschine nicht einmal auf der Strasse fahren.»
Ich verstehe das Deutsch nicht oder ich begreife einfach nicht was die uns sagen wollen....
STK600 erst ab 24J und STK1000 ab 26J
Und die STK soll die Nachwuchsklasse sein??
Haben die sich um 10J vertan?
-
PSW,
das Alterslimit ist das Höchstalter, bis zu dem die Fahrer in der jeweiligen Klasse fahren dürfen, also neuerdings 600er bis 24 Jahre u. 1000er bis 26 Jahre.
Bisher war 2 Jahre früher Schluß!
Racepa
-
Jetzt verstehe ich....