v due kurbelwelle

  • Hallo, kann mir jemand sagen wie der kurbeltrieb bei einer v due ausgewuchtet ist?
    mir geht es speziell um die frage:sind die ausgleichgewichte gegenüber vom hubzapfen oder um einen bestimmten winkel verdreht?

  • Moin


    Verdreht um ein paar Grad


    Ein paar Treaths weiter unter Homepage sind Bilder

    Meine Nummer : 32 16 8


    Leitsatz in Verkaufsanzeigen" Ich muss aber nicht verkaufen"

  • wie verhält sich der bimota motor?er ist ja soweit ich weiß fest im rahmen verschraubt und hat keine ausgleichwelle.erzeugt der motor vibrationen?

  • Der Vdue Motor ist fest im Rahmen verschraubt und hat erstaunlich wenig Viberationen. Der Massenausgleich wird duch gegenläufigen Kurbelwellen realisiert. Diese sind durch einen Stirnradsatz gekopplet. Serienmäßig im BigBang Prinzip. Wir haben aber auch gute Erfahrungen mit einem Versatz (screamer) gemacht. Bei gut gemachten Wellen kann ohne Probleme über 12.000 gedreht werden. Der Basismotor hat einige Konstruktionselemente des Aprilia RSV500 Motors (Hub/Bohrung) und ist sehr kurzhubig was höhere Drehzahlen erlaubt.


    Gruß
    guFi

  • Danke für die Auskunft.Weiß noch einer welches Winkelmaß der Konus hat,mit dem die Primärräder befestigt sind?