Aprilia Rs125 Zylinder Porten


  • und du, viel muckies, wenig hirn, oder???
    vielleicht mal den ersten beitrag lesen... oder klemmt die brille auf der dicken nase?
    es wurde nach einer adresse gefragt, somit gehe ich von einem händler aus...
    und nicht von einem piagio hinterhofschrauber.... soviel dazu
    also, immer mal locker bleiben...


    deine 250´er vergleiche hinken auch, oder weist du nicht, das man die leistung aus einem zylinder, nicht durch verdoppelung auf einen zweizylinder hochrechnen kann???
    44ps aus nen 150ccm einzylinder... wow... das ist ja mal was....und zwar genau das, was jede vollcross mit nur 125ccm heut zu tage mit sich bringt


    und noch was.... gib obacht!, beim einstufen von leuten, die du persönlich nicht kennst.... sowas kann schnell in die hose gehen

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Ich weiß, dass das hier viele nicht so sehen, aber es gibt immernoch:
    Selber Machen.


    Im Internet kursieren Fotos vom SP Zylinder, welcher Inspirationen gibt, wo man was erweitern kann.
    Ich habe einen Zylinder von mir mal auf eigene Faust mit Dremel geportet. Leider kann ich nicht sagen was es gebracht haben könnte, da das ding in der Kolbeneinfahrphase gefressen hat :nuts:


    Ich denke aber, dass es am gerigen Lauspiel lag. Nicht am porten.

  • Cool down, man sollte die Vespaleute echt nicht unterschätzen :daumenhoch
    Hab auch grad wieder etwas im gsf gestöbert. Richtig interessant zu lesen, ohne Zickereien in jedem Fred :)


    Zitat

    und noch was.... gib obacht!, beim einstufen von leuten, die du persönlich nicht kennst.... sowas kann schnell in die hose gehen


    Und wenn sich daran jeder hält, müsste das hier doch auch gut klappen :) :daumenhoch


    Ich find 44ps aus dem Polini echt löblich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Phil_W ()

  • Zitat

    Original von bodybuildinggym
    Da hier echt wenig gemacht wird:
    schau mal beim Germanscooterforum.de da sind einige, die PoliniRotax auf der Vespa fahren mit Leistungen, von denen hier nur Leute träumen.


    Wobei man aber ehrlicherweise zugeben muss, das auch im gsf viele Leute mit richtig Leistung ihr Wissen für sich behalten. Oder hast Du vom Gerhard mal Details zum Motor bekommen? :)

  • Zitat

    Wobei man aber ehrlicherweise zugeben muss, das auch im gsf viele Leute mit richtig Leistung ihr Wissen für sich behalten. Oder hast Du vom Gerhard mal Details zum Motor bekommen? smile


    Ja das stimmt leider :loudly_crying_face:


    Mr Grifeldreher will leider auch nicht zu seiner TZR preisgeben :cry:

    So ist das halt: Mal biste Hund, mal biste Baum...

  • habe den orginalen zylinder + vhm kopf gestern zum zum manni von tto bei uns in dinslaken hingebracht..gucken was der draus macht :)

  • Zitat

    Original von Dorfi
    Ich weiß, dass das hier viele nicht so sehen, aber es gibt immernoch:
    Selber Machen.


    Im Internet kursieren Fotos vom SP Zylinder, welcher Inspirationen gibt, wo man was erweitern kann.
    Ich habe einen Zylinder von mir mal auf eigene Faust mit Dremel geportet. Leider kann ich nicht sagen was es gebracht haben könnte, da das ding in der Kolbeneinfahrphase gefressen hat :nuts:
    Ich denke aber, dass es am gerigen Lauspiel lag. Nicht am porten.


    :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:


    der Morgen ist gerettet :daumenhoch :daumenhoch :daumenhoch


    Danke dafür Weihnacht kann kommen, habe mein Lachsoll für 2010 jetzt endlich erfüllt !

  • Zitat

    Original von GuFi
    warum baut man einen Polini Zyl. auf eine Aprilia 125 und hat dann 32PS??
    Ein sauber eingestellter Serien Aprilia Motor hat mit einer Arrow schon mehr (s. Aprilia CUP) und da ist am Zylinder genau NIX gemacht!


    Gruß
    GuFi


    Genau deshalb ist der Polini aus der Kiste ja auch Dreck!


  • Nicht schlecht!!!
    Vollcrosser haben gute 30-33PS am Rad!!!!Mehrfach getestet! 44PS am Rad mit 14-16% Verlustleistung bei der Vespa sind dann gute 50PS! TZ 360 hat wohl nicht viel mehr!!!
    Genau der Vergleich Einzylinder zu Zweizylinder ist schwierig, denn der Zweizylinder hat weniger anzutreiben !!!! 1 Kurbelwelle, 1 Zündung, 1 Getriebe, 1 Rad. Deshalb hat der Zweizylinder immer einen Vorteil, wenn man Hira-Leistung angibt!!!


    Schön, dass Du schreibst, dass man die Leute nicht einstufen soll, die man nicht kennt. Zitat: "und du, viel muckies, wenig hirn, oder???
    oder klemmt die brille auf der dicken nase?"
    Ich glaube, dass die Hinterhofschrauber häufig besser ausgestattet sind mit Wissen und Maschinenpark, als einige Supertuner mit finanziellem Interesse.
    Bis auf Gerhard im Vespaforum geben eigentlich sehr viele ihr Wissen preis. Sogar sehr oft open source!
    und ja im Vespaforum wird sich wirklich nicht immer angezickt :drink:

  • Danke michl, musst auch über mich selber schmunzeln als ich das schrieb :D


    Jetzt fahr ich wieder einen normalen zylinder auf der rs. Vielleicht beschichte ich den geporteten mal neu, dann kann man ja nochmal testen...