ohne erfahrung ist das zu dolle. Ist nen altes moped wirklich zu groß. Ich hab glaubich mit 11 meine erste s51 bekommen. Die brachialen 3,7ps haben zum anfang auch locker gereicht. Mit einer 80er hätten wir uns in dem alter sich gut dem helm verbogen

Crosser / mopped für den kleinen
-
-
die offene 80er bestimmt, ja.
aber zumindest für die 60er gabs früher drosselsätze für alle leistungsstufen.aber ist sicher auch ne kostenfrage, ob s51 oder "profi"-crosser
-
Hi Leute,
also ein Profi-Gerät muss es nicht sein:)
Ist wie schon geschrieben nur was für den Buben, damit der ein bißchen im Garten rumackern kann (normale Wiese, keine Crossstrecke:)
Daher eher eine "Crosser" als ein slicks bereiftes racingbike:)
Preislich natürlich im unteren Segment, aber eben was, wo man Teile ohne Probleme herbekommt...
DankeEditchen sagt:
so ne pw oder ktm junior scheinen genau das richtige zu seinjetzt heißt auf die Suche gehen und was ordentliches finden :biggrin:
-
Ja klar ist sicher auch eine kostenfrage. Meine s51 hat 50€ gekostet und ich hab sie mir von meinem taschengeld gekauft. So hat man in dem alter auch ein bisschen schrauben gelernt. Für den preis sah sie auch nicht grad aus wie aus dem laden. Aber eigentlich konnte man mit dem Ding alles machen was man will. Ob einfach crossstrecke waldweg oder was weiß ich. Und als dann irgendwann ein bisschen mehr leistung einzug hielt ging es ganz gut. Also wenn schrauben und fahren lernen im vordergrund steht irgendein altes moped. Keine ahnung ob es da auch günstige moped aus dem westen in frage kommen. Eine s51 ist auf jeden fall recht billig und die ersatzteilversorgung ist für kleines geld kein problem.