Auslassschieber kontrollieren

  • Mahlzeit !


    Hab seid heute eine RGV250 VJ22 und les hier ständig was über defekte ALS.
    Wie kontrolliert man diese Dinger ?
    Nur eine einfach Beschreibung reicht...


    Wär echt cool, danke ! Ich les mal weiter in eurem interessanten Forum.


    Grüße, Daniel

  • ...na dann wünsch ich dir viel fahrfreude mit deinem neuen möpi :),
    besorg die am besten gleich ein werkstatthandbuch, ist sehr hilfreich bei den wartungsarbeiten die
    auf dich zu kommen werden :D

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

  • Moin,


    danke für das Video aber habs mir einfach mal live an Mopped angeschaut und ist alles sehr einfach und logisch aufgebaut.


    Nur 2 Probleme habe ich :


    1. Die Schraube, die diese Welle gegens rausziehen mit einer Unterlegscheibe sichert war der Kopf vernudelt --> Dremel en schlitz reingemacht und mit Ratsch und Schlitzaufsatz rausgeprügelt (war eingeklebt... -.-)


    2. (grosses Problem!) die 3 Schrauben, die die 2 Auslassschieberteile vorm rausfallen sichern sind Bombenfest. Wie bekomme ich die Dinger raus ? Hab schon einen Kopf leicht vernudelt (trotz passendem Werkzeug).


    Grüße, Daniel

  • warm machen und handschlagschrauber! wenn die schraubenköpfe rund sind, torx reinhauen und dann handschlagschrauber

  • Handschlagschrauber ? Ok müsste ich erst kaufen... ist aber kein Problem.


    Kannst du mir vielleicht bitte mal einen Link posten von einem, den du kaufen würdest ?


    Danke für deine Hilfe :respekt:


    Grüsse, Daniel



    € Wie gesagt wichtig sind nur die 3 Schrauben, die diese Schieberpartien vom rausrutschen hindern. Die große bei Problem 1 geht schon...

    Einmal editiert, zuletzt von AmK ()

  • amk,


    wenn du ein werkstatthandbuch brauchst,ich habe noch ein originales!
    bei interesse pn.

    Maaskantje

  • Moin,


    mein Handschlagschrauber ist heute gekommen und ich habs ehrlich gesagt nicht hinbekommen damit... -.-


    Kann mir mal jemand erklären wie das funktioniert ?


    Das Ding kann man auf R und L stellen. Da L ja bekanntlicherweise "auf" ist hab ichs mal an ner anderen Schraube getestet --> die geht zu. Also auf "R" gestellt und sie geht auf (dreht also Linksrum).


    Muss ich das Teil auf diese kleine Schraube ansetzten und mit nem Hammer draufhauen ?


    Grüße, Daniel