RGV Zylinder

• Hallo

Hab recht lange überlegt ob ich dieses Tema eröffnen soll da ich befürchte das wieder Seiten weise über den sin diskutiert wird. Hoff mal das ich richtige infos bekomme weil hier ja doch viel profis unterwegs sind.

So, bin momentan dabei einen 125er 2 Takter fur Supermoto Rennen umzubauen, da es sich um ein älteres model handelt hat das mofa blos nen 50 mm Hub.
    Deshalb bin ich auch auf den Zylinder der RGV gestossen da die bzw der 50,6 Hub und die 56er Bohrung genau passen wurden.

Was mich jetzt interesieren ist was ich von der RGV alles brauch das auch die Auslasssteuerung funst.

Hab mir des alles mal etwas angeschaut und Steuergerät, Stellmotor usw bekommt man ja im ebay recht gunstig. Was ich halt nicht weis ist was ich genau alles brauche.

Bin fur jede Hilfe, Info und Anregung dankbar

Saludos

Tomas

So ist das halt: Mal biste Hund, mal biste Baum...

• Hi erstmal,
    bist du net der aus Columbien der die TS auf Wasserkühlung umbauen will?
    Verfolge das schon eine weile, hatte bis vor kurzem eine TS Bj, 78 hier. :D

Mal auf deine frage zu kommen:

SAPC, CDI, Stellmotor, Gaszugverteiler? Züge, Bleche, ob das aber alles so funzt???!!!
    Vieleicht auf die 125er zurückgreifen?

Gruß

Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein!

• Die '89er Auslass-Steuerung hat eine seperate Steuerbox für die Schieber und eine seperate Zündbox. Ab dem '91er Modell ist beides in einer Box. Beide Boxen, die '89er und die '91 sind mit der Lichtmaschine auf der Kurbelwelle verbunden. Auch der Schiebermotor ist zwischen den beiden Modellen unterschiedlich. Wenn Du '89er Zündung fährst brauchst Du einen '89er Drehzahlmesser, welcher erst bei 3.000 U/min anfängt. Bei der '91er den Drehzahlmesser welcher bei Null anfängt. Würde in dein 125er Projekt kein Gehirnschmalz mehr verbraten, wie sagst Du so schön, funst nich.

• Un warum soll das jetzt nicht gehn????

wenn ich mir Zündbox, Steuergerät, Drehzahlmesser und Stellmotor besorg und verbau muss doch des gehn

oder gibt es noch was anderes was technisch nicht umsetzbar is???

• Weil das noch mit der Zündung zusammen hängt und du wirst wohl kaum die Zündung passend bekommen.
    Wie gesagt die 125er sollte da schon eher in die Richtung gehen.
    Von zwei auf ein Zylinder stell ich mir net so toll vor...

Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein!

• 125er geht nicht weil ich keine 54 mm hub habe

• Ja, bis auf die lima kann ich doch alles verwenden,oder???

• Zitat

griffeldreher Nimm Yamaha TZR 125. Simple Walze, eine CDI, Stellmotor fertig.

Ja das is ja noch besser, vielen dank :daumenhoch

• solltest du doch den rgv zylinder inkl. motorsteuerung nehmen, wünsche ich dir viel spaß beim umbau der pickups und signalgeber... 2grad daneben, dann machste keine 200km
    dennoch, möglich ist alles... aber isses den aufwand wert?

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

2 Mal editiert, zuletzt von faeka ()