RG 500 Kurbelwelle 3x überholen, Presskraft ausreichend?

• klar, kommt halt drauf an wie man die paarungen zwischen hubzapfen und bohrung bezüglich der serientolleranz erwischt! aber wenn 3x gehen sollte werd ichs versuchen, ich weiß ja auch nicht ob bei jeder wellenüberholung wirklich alle lager gemacht wurden und daher wie fot die welle wirklich außeinander war.

danke für deine info!

• Hallo KMX-ler,

der Benny meint mit mittleren Lagern im Falle der Gamma bestimmt die inneren Hauptlager, und jou, bei der 500Gamma liegen bei beiden Wellen die beiden inneren Lager im Getriebeöl, wie du hier auf einem der Bilder von Jürgens TZRG500 sehen kannst.
    http://www.zweitakte.de/modelle/umbau/juergen_TZRG.htm
    An der PDF zu den Lagern wäre ich sehr interessiert, ist das etwas Offizielles irgendwo schon zum Runterladen, ansonsten würd' ich dir per PN meine Mailadresse zukommen lassen. (Trotz Button funktioniert hier im Forum die E-Mail-Funktion NICHT !)

Besten Gruß
    Carsten

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

2 Mal editiert, zuletzt von Carsten (Aachen-germany) ()

• ..vielleicht sollte man seinen Senf nur dazugeben wenn man sich auskennt und ned einfach nur mit rumschwatzen!
    benny hat klare Antworten bekommen von Leuten mit Ahnung, also sollten die anderen es sein lassen, Schw... zu verzapfen.

Peter