Grand Prix Phillip Island

  • Stoner watscht seine Gegner ab, fährt in einer eigenen Liga. Lorenzo niemals wirklich in Schlagdistanz, aber schenkt seinem noch Teamkollegen auch sauber eine ein. Hayden ohne wirklichen Fehler in der letzten Runde, Rossi kam einmal mehr nur durch ein hartes Manöver noch am Nicky vorbei.
    Interessanter Kampf von Spies mit dem besseren Ende gegen Simoncelli, bei dem mir immer wieder auffällt, das dessen Bike gegen Rennende nicht mehr so gut geht. Bei den beiden onboard-Einstellungen von Spies auf Start/Ziel raus, sah man eine viel bessere Beschleunigung der M1. Ich glaube das Simoncelli (und auch Melandri) gegen Rennende Sprit sparen müssen. Deshalb sind die anderen wie Spies & Espargaro (um mal beim Rennen zu bleiben) hier mit Vorteilen unterwegs.


    1 25 27 Casey STONER AUS Ducati Team Ducati 175.1 41'09.128
    2 20 99 Jorge LORENZO SPA Fiat Yamaha Team Yamaha 174.5 +8.598
    3 16 46 Valentino ROSSI ITA Fiat Yamaha Team Yamaha 173.8 +17.997
    4 13 69 Nicky HAYDEN USA Ducati Team Ducati 173.8 +18.035
    5 11 11 Ben SPIES USA Monster Yamaha Tech 3 Yamaha 173.5 +22.211
    6 10 58 Marco SIMONCELLI ITA San Carlo Honda Gresini Honda 173.3 +25.017
    7 9 5 Colin EDWARDS USA Monster Yamaha Tech 3 Yamaha 172.6 +35.168
    8 8 41 Aleix ESPARGARO SPA Pramac Racing Team Ducati 171.9 +46.194
    9 7 33 Marco MELANDRI ITA San Carlo Honda Gresini Honda 171.9 +46.294
    10 6 14 Randy DE PUNIET FRA LCR Honda MotoGP Honda 171.0 +59.635
    11 5 36 Mika KALLIO FIN Pramac Racing Team Ducati 171.0 +59.664
    12 4 19 Alvaro BAUTISTA SPA Rizla Suzuki MotoGP Suzuki 171.0 +59.732
    13 3 7 Hiroshi AOYAMA JPN Interwetten Honda MotoGP Honda 170.6 +1'05.029
    14 2 40 Hector BARBERA SPA Paginas Amarillas Aspar Ducati 170.6 +1'05.053
    Not Classified
    4 Andrea DOVIZIOSO ITA Repsol Honda Team Honda 165.8 24 Laps



    Tja, Moto2 fand ich auch unterhaltsam, Bradl mit einem starken Rennen gegen Simon, Stefan halte ich für einen der stärksten Fahrer in dieser Klasse. Schade das ihm in der letzten Runde der Watanabe im Weg stand, sonst wäre es vermutlich noch eng für Simon geworden.
    Aegerter mit einer sehr guten Leistung, für Lüthi wars nicht das beste Rennen. Da hätte ich mir ein wenig mehr gewünscht. Ransomat mit Pech, da ging zuerst Rückwärts und dann nur in die Box. Auch wenns keine 2-Takter mehr sind, kann trotzdem mal was kaputt gehen.


    1 25 15 Alex DE ANGELIS RSM JIR Moto2 Motobi 167.4 39'51.102
    2 20 45 Scott REDDING GBR Marc VDS Racing Team Suter 167.3 +2.172
    3 16 29 Andrea IANNONE ITA Fimmco Speed Up Speed Up 167.2 +2.974
    4 13 60 Julian SIMON SPA Mapfre Aspar Team Suter 166.7 +10.344
    5 11 65 Stefan BRADL GER Viessmann Kiefer Racing Suter 166.7 +10.617
    6 10 63 Mike DI MEGLIO FRA Mapfre Aspar Team Suter 166.2 +17.847
    7 9 24 Toni ELIAS SPA Gresini Racing Moto2 Moriwaki 165.5 +27.145
    8 8 3 Simone CORSI ITA JIR Moto2 Motobi 165.5 +27.249
    9 7 6 Alex DEBON SPA Aeroport de Castello - Ajo FTR 165.5 +27.398
    10 6 17 Karel ABRAHAM CZE Cardion AB Motoracing FTR 165.5 +27.666
    11 5 12 Thomas LUTHI SWI Interwetten Moriwaki Moto2 Moriwaki 165.5 +27.677
    12 4 10 Fonsi NIETO SPA Holiday Gym G22 Moriwaki 165.5 +27.851
    13 3 77 Dominique AEGERTER SWI Technomag-CIP Suter 165.5 +28.333
    14 2 80 Axel PONS SPA Tenerife 40 Pons Pons Kalex 165.5 +28.438
    15 1 71 Claudio CORTI ITA Forward Racing Suter 165.4 +28.497
    16 35 Raffaele DE ROSA ITA Tech 3 Racing Tech 3 165.2 +32.644
    17 72 Yuki TAKAHASHI JPN Tech 3 Racing Tech 3 164.8 +37.671
    18 2 Gabor TALMACSI HUN Fimmco Speed Up Speed Up 164.5 +42.933
    19 68 Yonny HERNANDEZ COL Blusens-STX BQR-Moto2 164.3 +46.144
    20 25 Alex BALDOLINI ITA Caretta Technology Race Dept I.C.P. 164.2 +46.164
    21 8 Anthony WEST AUS MZ Racing Team MZ-RE Honda 164.2 +46.370
    22 14 Ratthapark WILAIROT THA Thai Honda PTT Singha SAG Bimota 163.9 +51.841
    23 16 Jules CLUZEL FRA Forward Racing Suter 163.7 +54.114
    24 40 Sergio GADEA SPA Tenerife 40 Pons Pons Kalex 163.3 +1'00.729
    25 46 Javier FORES SPA Maquinza-SAG Team Bimota 163.0 +1'04.140
    26 44 Roberto ROLFO ITA Italtrans S.T.R. Suter 163.0 +1'04.185
    27 39 Robertino PIETRI VEN Italtrans S.T.R. Suter 162.7 +1'09.299
    28 53 Valentin DEBISE FRA WTR San Marino Team ADV 162.7 +1'09.794
    29 61 Vladimir IVANOV UKR Gresini Racing Moto2 Moriwaki 162.3 +1'16.060
    30 49 Alexander CUDLIN AUS Qatar Moto2 Team BQR-Moto2 162.3 +1'16.195
    31 9 Kenny NOYES USA Jack & Jones by A.Banderas Promoharris 161.1 +1'34.156
    32 28 Kazuki WATANABE JPN Racing Team Germany Suter 160.0 1 Lap
    33 88 Yannick GUERRA SPA Holiday Gym G22 Moriwaki 159.4 1 Lap
    34 5 Joan OLIVE SPA Jack & Jones by A.Banderas Promoharris 159.3 1 Lap
    Not Classified
    95 Mashel AL NAIMI QAT Blusens-STX BQR-Moto2 156.6 5 Laps
    56 Michael RANSEDER AUT Vector Kiefer Racing Suter 164.6 7 Laps
    66 Hiromichi KUNIKAWA JPN Bimota - M Racing Bimota 122.5 15 Laps
    Not Starting
    55 Hector FAUBEL SPA Marc VDS Racing Team Suter 0 Lap
    47 Wayne MAXWELL AUS Matteoni Racing Moriwaki 0 Lap



    Bei den 125ern kann man nur noch sagen das deren Zeit anscheinend abgelaufen ist. Irgendwie ist da heuer die Luft raus, aber ähnlich wars schon 2006, als Bautista nach belieben dominierte.
    An Sandro's Stelle wäre ich auch enttäuscht, aber that's racing. Schrötter hat zugegeben, dass er zu Saisonanfang zu verkrampft war, finde ich gut das er nicht nach irgendwelchen fadenscheinigen Ausreden sucht und lieferte hier eine solide Leistung ab.


    1 25 93 Marc MARQUEZ SPA Red Bull Ajo Motorsport Derbi 160.6 38'13.008
    2 20 44 Pol ESPARGARO SPA Tuenti Racing Derbi 160.2 +6.062
    3 16 40 Nicolas TEROL SPA Bancaja Aspar Team Aprilia 159.8 +11.576
    4 13 7 Efren VAZQUEZ SPA Tuenti Racing Derbi 159.3 +19.032
    5 11 38 Bradley SMITH GBR Bancaja Aspar Team Aprilia 159.3 +19.033
    6 10 12 Esteve RABAT SPA Blusens-STX Aprilia 159.2 +20.593
    7 9 71 Tomoyoshi KOYAMA JPN Racing Team Germany Aprilia 158.4 +31.519
    8 8 39 Luis SALOM SPA Stipa-Molenaar Racing GP Aprilia 157.4 +46.598
    9 7 35 Randy KRUMMENACHER SWI Stipa-Molenaar Racing GP Aprilia 157.3 +48.730
    10 6 99 Danny WEBB GBR Andalucia Cajasol Aprilia 156.6 +58.456
    11 5 26 Adrian MARTIN SPA Aeroport de Castello - Ajo Aprilia 155.5 +1'15.857
    12 4 50 Sturla FAGERHAUG NOR AirAsia - Sepang Int. Circuit Aprilia 155.2 +1'19.506
    13 3 78 Marcel SCHROTTER GER Interwetten Honda 125 Honda 155.2 +1'19.540
    14 2 84 Jakub KORNFEIL CZE Racing Team Germany Aprilia 155.2 +1'19.543
    15 1 15 Simone GROTZKYJ ITA Fontana Racing Aprilia 154.4 +1'32.122
    16 53 Jasper IWEMA NED CBC Corse Aprilia 153.8 +1'42.366
    17 69 Louis ROSSI FRA CBC Corse Aprilia 152.9 1 Lap
    18 46 Joshua HOOK AUS Hook Racing.com Aprilia 152.2 1 Lap
    19 87 Luca MARCONI ITA Ongetta Team Aprilia 152.1 1 Lap
    20 57 Joel TAYLOR AUS BRP Racing Aprilia 151.8 1 Lap
    21 52 Danny KENT GBR Lambretta Reparto Corse Lambretta 151.4 1 Lap
    Not Classified
    32 Lorenzo SAVADORI ITA Matteoni Racing Aprilia 151.5 20 Laps
    11 Sandro CORTESE GER Avant Mitsubishi Ajo Derbi 151.8 21 Laps
    Not Starting
    14 Johann ZARCO FRA WTR San Marino Team Aprilia 0 Lap
    23 Alberto MONCAYO SPA Andalucia Cajasol Aprilia 0 Lap

    >>>nicht klicken!!!!<<<


    2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

  • Zitat

    Original von Roland
    .... Schrötter hat zugegeben, dass er zu Saisonanfang zu verkrampft war, finde ich gut das er nicht nach irgendwelchen fadenscheinigen Ausreden sucht und lieferte hier eine solide Leistung ab.


    tja, aber ob das späte Erwachen jetzt noch reicht um für 2011 einen Platz zu finden? Zumal Schlögl jetzt am Ende der Saison in Rente geht und seine anderen Förderer auch nicht mehr so euphorisch sind...
    Wenn dann 2011 nur in einem neuen Team, aber wie immer ohne Moos nix los...
    und so ein Moos wächst in D leider sehr schlecht.

    !! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

  • Hans,


    der Schlögl hat angeblich kürzlich gesagt, dass er gern mal einen der jetzigen 125er-WM-Spitzenfahrer auf der von ihm aufgebauten Honda sehen würde!


    Warum wohl?


    Und mit dem Wunsch vom Schrötter, auf eine Aprilia umzusteigen, hat er wohl auch den Stadler, der ja Honda-Repräsentant ist, kräftig verprellt.


    Im Grunde ist es unsinnig, für die letzte 125er Zweitaktsaison 2011 das Fabrikat zu wechseln, weil die Aprilia-WM-Maschinen zwar inzwischen wesentlich billiger angeboten werden, in den Jahren darauf aber nur noch in nationalen Serien laufen können, dafür aber die Betriebskosten zu hoch sind.


    "Und ohne Moos nix los" trifft in diesem Fall den Nagel auf den Kopf.


    Racepa

  • Mensch Pa, erzähl doch nicht so einen Humbug.


    Schlögl & Stadler kann Schrötter gar nicht verprellen, weil Honda nur noch soviel Teile hat, die maximal bis mitte der kommenden Saison reichen. Also wäre es unsinnig mit einer Honda weiterzufahren, wenn nach 7-8 Rennen die Teile ausgehen.
    Und der Schlögl hat heuer nur noch wegen Celli weitergemacht, ansonsten hätte er letztes Jahr schon aufgehört.

    Schlögl würde gerne Marquez fahren lassen, um mal zu zeigen dass seine Honda wesentlich konkurrenzfähiger ist, als es momentan Celli zeigt.

    >>>nicht klicken!!!!<<<


    2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

  • Zitat

    Original von Roland
    Schlögl & Stadler kann Schrötter gar nicht verprellen, weil Honda nur noch soviel Teile hat, die maximal bis mitte der kommenden Saison reichen.


    naja Rohland, man verscherzt es sich aber trotzdem besser nicht mit Leuten wie Stadler, Schlögl, Mang.
    Wie von deren Seite zu hören ist betrifft die Kritik bzw. Entäuschung nicht nur Schrötters evtl. Wunsch nach einer Aprilia sondern eher seine grundsätzliche Einstellung zur Sache....
    jetzt ist "5vor 12" und er erkennt scheinbar das der Zug am abfahren ist und fängt sich wieder etwas.


    Das die Honda sicher wesentlich mehr kann als momentan gezeigt wird, das belegen Zeitenlisten früherer Jahre. Aber das scheint momentan ein allgemeines 125er Problem zu sein, denn da tut sich sogar ein Marquez schwer im Vergleich!

    !! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

  • Roland,


    Humbug?


    Warum wiederholst Du ihn dann?


    Marquez fahren lassen.


    Ist Stadler nicht mehr für Honda tätig und was würde der sagen, wenn er über einen Aprilia-Fahrer die Hand halten sollte?


    Racepa

  • Hallo? Was gibts daran nicht zu verstehen? Das mit dem Humbug bezog sich auf das "kräftig verprellt".


    Das Honda für 2011 nicht mehr genügend Teile hat und deshalb nur eine Aprilia überbleibt verprellt doch die Truppe um Schlögl nicht. Das hat nix mit dieser Saison zu tun.


    Das die 3 sich von den Resutaten ein wenig mehr erhofft hätten leuchtet vielleicht noch ein, trotzdem weiss ich, das sie zufrieden sind wenn Celli Punkte holt. Man darf nämlich nicht vergessen, das es Celli's 1. komplette Saison war und er viele Strecken nicht kannte.

    >>>nicht klicken!!!!<<<


    2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

    Einmal editiert, zuletzt von Roland ()

  • Warum sollen die Teile nur bis Mitte 2011 reichen? Die Wirtschaftskrise ist doch nun vorbei, sind die Hersteller alle hinweggerafft?


    Also mal ehrlich: wenn Honda die Sachen nicht mehr hat/ herstellt, dann ist es doch normal, das man sich als Fahrer nach Alternativen umsieht. Sorry, ich lese diese ganzen Gazetten nicht mehr und kümmere mich auch nur noch wenig um MotoGP, aber wenn ich das lese, dann ist doch alles klar, oder?


    Soll der Marcel Schrötter doch die 30te Aprilia im Feld fahren, der tut es dann wenigstens noch selbstbestimmt, bevor der nächste Markencup kommt.


    Gruß Wolf

  • Es gibt von Honda nicht mal mehr Kit Kolben zu kaufen, eingestellt.


    Brauchen sie auch nicht mehr zu bauen, schliesslich gibt es bald die NRS250...


    Mit dem Viertakter wird dann alles billiger... Bin schon gespannt was die Next Racing Standard 250er kostet, alte Kit-Schwinge inkl...


    Gruß,
    Christian

  • Ja mit den Viertaktern wird alles billiger... zudem steigt das Niveau und die Kosten bei Motorschäden sind auch viel geringer...


    Honda hat einfach kein Interesse mehr und stellt deshalb die Produktion ein.



    Stoner hat mal echt wieder gezeigt was in ihm steckt, wahnsinn.


    Für Cortese fand ich es schade...