Suche RG 500 Teile

  • Ich suche folgende Teile in sehr gutem Zustand für die RG 500:


    - ESD original unten links und rechts (also beide unteren) ohne Sturzspuren
    - linke und rechte Seitenverkleidung original, Lack egal, aber rissfrei!
    - beide Gabelstandrohre frei von Rostpickeln im Chrom
    - Schaumgummi vom Tacho ohne Beschädigung


    Wer was hat bitte ne PN schreiben!!

  • Hi Benny,


    Schaumgummi am Tacho sollte bei fast jeder Gamma unschön geknittert aussehen. Ist vermutl. die Hitzeeinwirkung der Tachobeleuchtung. Meist oben links, oder?
    Neu gibbet den wohl um die 80-100 Ocken, ich meine, dass der Händler aus Singapur die von Zeit zu Zeit bei Ebay stehen hat.


    Bzgl. Gabel und Seitenverkleidung solltest du dich evtl. mal mit dem Waldo in Holland in Verbindung setzen, sofern der Ralph (rapumo) nicht noch etwas haben sollte.
    Bei den Endschalldämpfern wirst du lange suchen müssen, selbst der Waldo hat sich für seinen Neuaufbau eigene Blenden angefertigt.


    my2cents
    Carsten

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

  • habe mit ralf (rapumo) schon kontakt gehabt. seine nachgemachten esd blenden fallen raus, weils absolut original sein muss.
    gabel hat er, aber leider preislich nicht ganz in meiner vorstellungsklasse bezogen auf preise die für gute bei ebay gezahlt werden.
    schaumgummi hab ich gefunden, da bei bekanntem 3 rg´s vorhanden sind hatte ich glück: eine hatte eine getönte scheibe, daher fast keine sonneneinwirkung. das schaumgummi ist noch recht gut!
    seitenverkleidungen sind mehrere blau/weiße und rot/weiße originale da. aber um die wärs schon schade die zu lackieren da noch guter aber eben kein perfekter zustand


    wegen esd hab ich gedacht die müsste es massenweise geben da doch eh jeder die originalen abschraubt und durch was richtiges ersetzt :nixweiss: falsch gedacht :winking_face_with_tongue:

  • Moin!
    Was willste denn mit noch mehr Seitenteilen ?
    Ich hab doch gelesen das du ein Umbau vor hast,
    da kannste doch gleich die Vorhandenen umlackieren.
    Umbau und Original Schalldämpfer das versteh ich nicht.
    Wie soll`s denn werden ?
    Gabel hab ich noch was willste denn dafür Zahlen ?
    Ich muß mal nachschauen ob ich auch noch Verkleidungsteile hab.

    gruß Klaus

  • hey klaus


    mein umbau ist ne andere kategorie... für den brauch ich nur den rg-motor.
    die rg für die ich hier teile suche wird eine komplett originale die danach wieder sauber sein soll. das teil wurde vor 15 jahren in kisten eingemottet und jetzt wieder zum leben erweckt. die grundsubstanz ist richtig gut! wird nicht meine, ist für jemand anderes der sein erstes richtiges motorrad wieder haben will wie damals!


    klaus, preis für gabel kommt auf den zustand an! schick mir am besten bilder. wichtig ist dass die standrohre in der chromschicht keine macken haben in denen sich rostpickel bilden. denn bis auf manche dieser rostpickel ist die gabel die aktuell vorliegt auch perfekt!


    seitenteile ganz einfach: wieso soll ich noch gut erhaltene originale seitenteile im originallack umlackieren nur weil sie 3 kleine kratzer haben? die ganze verkleidung wird komplett im originaldesign neu lackiert und geklebt. und da eh lackiert wird muss man ja keine originalen seitenteile kaputtmachen, das bricht selbst mir das herz!

    Einmal editiert, zuletzt von Benny ()

  • Zitat

    Original von Benny
    gabel hat er, aber leider preislich nicht ganz in meiner vorstellungsklasse bezogen auf preise die für gute bei ebay gezahlt werden.



    RG 500 Gabel incl. Brücken und Vorderachse, Laufleistung 2000 km, Preis 250 €








    :ichsagnix:

  • Ich will mich ja nicht in anderer Leute Geschäfte einmischen, aber wenn ich für ne Origabel 250 Ditscher haben will, muß das Ding auf dem Foto auch perfekt sauber sein. So ist die Laufleistung nicht glaubwürdig.

  • na wenigstens seh ich das nicht alleine so, dass der zustand nicht dem preis entspricht.



    wer noch weitere teile hat bitte anbieten :dafür: