Seifenkiste mit Motor ?!

• HEY,
    bin neu im Forum und erhoffe mir eure Hilfe.
    Also. Ersteinmal: Ich hab kein Motorrad oder so. Hab ne Seifenkiste^^
    Und da will ich jetzt nen 2-Takter einbauen. Aber erstmal einfach nur Billig und zwar hinten dran, mit nem zusätzlichen Rad, dass mich anschiebt.
    So und jetzt an euch: Wie bekomme ich das hin? Was brauche ich für einen Motor, will nicht viel Geld ausgeben, muss auch nichts besonderes sein. Als Höchstgeschwindigkeit sind so 20-30 Km/h vollkommen ok.
    Was brauche ich alles um den Motor herum? Wie könnte man die Übersetzung machen. Woher bekomm ich einen Motor?
    Bitte alles was mir helfen könnte mal hier posten.

DANKESCHÖN.

• ..ich glaub ich würd nen Rollerblock inkl Rad hintendranbauen..
    Dann hast du es bis auf die Halterungen quasi plug&play..

• Besorg Dir einen 50ccm-Pocket-Bike-Motor mit Pullstarter. Gibt es bei ebay betriebsbereit mit Auspuff für 49 EUR. Dazu ein Hinterrad mit Zahnkranz und Bremsscheibe und los...

Hatte ich selber für die Kinder in ein selbstgeabutes Feuerwehrauto gepflanzt. 30 km/h waren damit kein Problem.

So sah das aus:

• So. Hab jetzt nen Motor von Ebay, Nen Dirt bike Rad mit Ritzel, nen Auspuff, nen Tank, nen Benzienschlauch.. die Kette kommt erst in ein paar Tagen, weil ich eine zu kurze wieder zurück geschickt hab. Soo will aber den Motor trotzdem schonmal installieren und hab noch nen paar Fragen:
    Muss der Tank höher liegen als der Motor, damit das Benzien reinläuft oder kann er auch auf ungefähr gleich hoher höhe oder ein bisschen tiefer liegen?
    Wie viel umdrehungen sind wirklich machbar mit dem Motor? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Is es normal, dass das nen bisschen rattert/vibriert, wenn man am Motor der noch nicht eingebaut ist ein bisschen an dem Ritzel dreht?

Danke.. und nen schönes Wochenende

• Hi Adrian,
    ich bin ehemaliger Pocketbikebastler.

Der Tank muss höher liegen, damit das Benzin reinläuft.
    Drehen kann der Motor ohne Modifikation etwa 8000. Meiner ging bis 10500 U/min, könnte aber auch an dem zweiteiligen Zylinder gelegen haben, den ich installiert hatte.

Wenn du am Ritzel drehst, dann hast du erstmal nur den Käfig der Fliehkraftkupplung in der Hand, kann schon sein, dass das rattert.

Du wirst noch sehen, das ganze ding wird ein einziges geratter :D

• Also ich hab auch viel PB gebastelt. Mit dem Sacklochzylinder sind realistisch schon 10.000 drinn, aber da musst ein wenig modifizieren. Auspuff ist auf jeden Fall sein Geld wert, danach entweder den original Vergaser dazu abstimmen oder gleich einen neuen kaufen. Wenn du weiter gehen willst kauf dir nen Big-Bore Zylinder, aber nicht die letzten sondern eine Big-Bore 3 oder 4. Die neuen sind vom Kanallayout beschissen.
    Wie schon geschrieben der Tank MUSS auf jeden Fall höher sein, umso höher umso besser, da das Nachströmen vom Sprit eine bekanntes Problem bei diesen Motörchen ist.

Long live two stroke